Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

iMac Problem beim Starten

L

lauragee26

Guest

Hallo Zusammen!
Leider hat mein iMac immer wieder ein Problem beim Starten oder aufwachen aus dem Ruhezustand. Eigentlich seit Beginn (September).
Entweder ist ne Weile der Bildschirm schwarz und er startet nicht, oder manchmal kommt oben links in der Ecke ein Viereck was aussieht wie 20 in die Breite gezogene Pixel aus verschiedenen Farben (Rest des Bildschirms schwarz). Weiß jemand woran das liegen könnte oder was ich machen könnte?
Liebe Grüße und danke im Voraus.

virra

lazy lizzard

Ohne mehr Infos wird das nix. Welcher mac, welches OS?
Hast du seit September irgendwelche neue Software drauf? Wenn ja, welche. Hast du externe Platten dran? Ist für die festplatte der Ruhezustand angeschaltet (Energisparen in den Systemeinstellungen)? etc etc.

Und mit all den wichtigen Informationen versehen solltest du mal im apfelforum gucken:
http://www.apfeltalk.de/community/

Rata

Ohne genaue Angaben zu OS und (exaktem!) iMac®-Modell wirklich schwierig. Angaben dazu (bitte ausführlich!) findest Du unter „über diesen Mac“ und „weitere Informationen“; ein Screenshot reicht dann.
Ich verstehe nicht, warum solche Angaben nicht standardmäßig erfolgen. Nachfragen kostet nur unnötige Zeit und Potenzial :mad:

Was Du auf jeden fall machen kannst: das P-RAM resetten. Wie das geht hatte ich hier mal beschrieben.
Die Chancen sind sehr groß, daß ohne Vorliegen eines Hardwaredefektes die Sache damit erledigt wird. Wenn das nicht hilft, sieht mir das nach Deiner spartanischen Beschreibung mehr nach einem GraKa- oder Motherboard-Defekt aus, auch defektes RAM macht solche Mucken.

Lieber Gruß
Rata

PS: Ich kann mich nicht erinnern, daß hier im Forum einem Mac®-User in den vergangenen Jahren nicht geholfen werden konnte :motz:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden