Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IMEI Nummer vom Surfstick herausfinden

patrick_l

Hat es drauf

Hallo allerseits,

ich habe mir einen weiteren Surfstick zugelegt. Zuvor habe ich den Vodafone K3565-Z (EMEI: 357867024511900) zum surfen verwendet. Dieser ist mit dem typischen Vodafone-Branding versehen. Ein Simlock besteht nicht. Es muss nur eine andere Software zum Verbinden gewählt werden.

Jetzt mein eigentliches anliegen. Am Samstag habe ich den Huawei E170 von meinem Vater bekommen. Ich möchte jetzt meinen neuen Stick entsperren. Dazu benötige ich jedoch die EMEI-Nummer. Leider ist dieser aber weder auf der Verpackung noch in der Beschreibung zu finden. Auch beim Suchen im Web konnte ich diese nicht heraus finden. Also meine Frage an euch, wie bekomme ich diese Nummer (15-stellig) heraus. Gekauft wurde der Stick beim bekannten Kaffeefritzen Tchibo.

Hersteller: Huawai
Modell: E170

Grüße Otto

solart

Terraner

AW: IMEI Nummer vom Surfstick herausfinden

wenn du die klappe abnimmst wo man die simkarte reinsteckt, steht da eigentlich immer die simnr. schau mal nach. bei jedem mobilegerät, handy oder surfstick, muss die vorhanden sein.

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Hallo Otto,

schönen Adventssonntag noch. Also mit Sicherheit halte ich dich nicht für blind aber ich habe einen Stick desselben Typs und einen von Vodafone vor mir zu liegen und auf beiden stehen die IMEI- Nummern auf der Rückseite der Sticks. Ist das bei deinem wirklich nicht so?

Gruß Peter

Cortex-ET

Aktives Mitglied

...Die IMEI Ihres Huawei Sticks (diese finden Sie auf der Unterseite Ihres Sticks)...

Sagt Google jedenfalls.

patrick_l

Hat es drauf

Nein, auf dem Stick selber ist nur das Modell angegeben. Auf dem Vodafone-Stick wurde die EMEI auf der Verpackung angezeigt. Aber ich bin jetzt durch Zufall auf die IMEI-Nummer vom E170 gestoßen. Über die mitgelieferte Software (Mobil Partner) wird mir jetzt die EMEI angezeigt (Menüpunkt > Diagnose). Ich danke euch trotzdem und wünsche ebenfalls einen gemütlichen Adventsabend.

Grüße Patrick (Otto)

Edit:

Die EMEI-Nummer stand doch im Gerät. Diese war nur schwer zu erkennen da die Farbe der Schrift (hellgrau) auf dem Stick schwer zu erkennen war.
Außerdem wurde diese von der Simkarte abgedeckt. Nächstes mal mach ich meine Augen besser auf. ;)

Edit 2:
Der Simlock ist nun entfernt. Eine Frage hätte ich jedoch noch. Lässt sich die Geschwindigkeit weiter erhöhen bzw. verbessern. Leider wird zwischendurch die Verbindung unterbrochen. Ich teste halt gerade einige Netze. Mit der Vodafone-Karte erreiche aktuell 300 bis 550kb/sec. Im O2-Netz ist es weniger (ca. 180kb). Ich weiß das die Netze unterschiedlich sind, jedoch kann man in Windows und den Browsern noch einige Einstellungen treffen um das surfen zu optimieren. Ich habe da noch was in meinem Kopf was die Netzwerkeinstellungen in Windows angeht. Das war jedoch unter Windows XP. Ich nutze den Stick jetzt jedoch unter Windows 7 (Home Premium / 64bit). Kann man dort einen Regler hoch setzen um mehr Tempo zu zulassen? Zuletzt habe ich das ganze im XP-Netzwerk gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hallo,
ich glaube, da ist nicht mehr viel rauszuholen. Es gab mal Programme, die haben die Paketgrößen für jeweilige Verbindungen optimiert. Das hat beim Umstieg von ISDN auf DSL was gebracht, aber glaube, das die Systeme mittlerweile alle auf hochgeschwindigkeit optimiert sind. War damals bei Win98 und 2000.

Zudem liegste doch schon recht gut. 300 - 550 kB die sec. sind immerhin 2400 - 4400 kbits die sec. Wenn man bedenkt, das 3600kbit bei Vodafone Standart ist (Hab selber einen) und nur T-Com glaub ich 7200kbit (900kB/sek) liefert. O2 mit 180 kB/sec (1440 kbit) ist da etwas schwach. Kommt aber auch auf Signalstärke an, welches Netz zur Verfügung steht (GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA ect..) und auch wo der Stick ist. meinen hänge ich meist an ein längeres USB-Kabel und leg den etwas vom Rechner weg. Oder er steht zumindest am starren USB (15cm lang) nach oben vom Rechner weg. Wirkt manchmal schon wunder und verdoppelt die Geschwindigkeit wenn das Netz schwach ist...

patrick_l

Hat es drauf

Ich habe jetzt festgestellt das mein neuer Stick (Huawai E170) bei der Simkarte von Vodafone bessere Leistungen erzielt. Um einiges im Vergleich zum Stick der von Vodafone mitgeliefert wurde. Nur wenn ich die O2-Karte verwende ist die Verbindung deutlich langsamer. Zurzeit bin ich halt am vergleichen was Preise und Leistungen angeht. Gibt es unter Umständen bessere Software zum verbinden. Aktuell nutze ich den Mobil Partner der mitgeliefert wurde. Diese hat nur ein kleines Branding von Tchibo bekommen. Ich konnte vom Stick ohne Probleme entsperren und andere Karten nutzen. Nur die Frage ob eine andere Software eventuell besser arbeitet.

Edit:

Ich wollte an dieser Stelle nur kurz erwähnen, das ich jetzt den Stick ohne die mitgelieferte "Mobil-Partner" Software nutze.
Damit das alles funktioniert, habe ich einfach im Netzwerk u. Freigabecenter eine neue Verbindung bzw. ein neues Netzwerk erstellt.
Zu meiner Freude ist die Verbindung so stabiler. Nachteil daran ist jedoch das ich die Statistiken für den Up und Download nicht mehr einsehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden