Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Immobilie Expose Vorlage erstellen

M

MagicAnna

Guest

Hallo, ich verfolge schon länger eure Homepage und hole mir immer wieder Tipps, wenn es darum geht, neue Funktionen kennenzulernen oder bestimmte Aufgabenfelder zu lösen. Nun komme ich mit einer Sache wirklich nicht weiter und da ich nicht genau weiß, in welchem Themenbereich (Satz, Layout etc.) ich die Frage stellen soll, versuche ich hier mein Glück, ansonsten den Post bitte verschieben: Ich möchte verschiedene Expose Vorlage für ein Immobiliengeschäft erstellen, der Anwender selbst soll möglichst einfach haben und am Ende nur die gewünschten Bilder und Texte einfügen und bearbeiten können (Art Feldfunktion/Drag n Drop Funktion). Über Illustrator könnte ich solche Vorlagen erstellen, doch derjenige kann diese nicht bearbeiten, da nur einfache Software wie PDF, Word etc. zur Verfügung stehen. Mit welchem Programm erstelle ich eine solche Vorlage mit einfacher Bedienung für den Anwender, kann aber selbst schönes Design etc. dafür gestalten? Habe folgende Programme zur Verfügung: Dreamweaver, Illustrator, Quark, Fireworks, Flash, Photoshop, Adobe Acrobat. Vielleicht gibts dazu eine andere Software? Vielen lieben Dank im Voraus!

Vektorprogramme

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Man kann sich teure Pinsel, Farben und Leinwände kaufen, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass man auch gut malen kann.

Ich würde Dir empfehlen, Dich mit den Grundlagen und Funktionsweisen der erwähnten Programme sowie HTML/CSS vertraut zu machen, wenn Du vorhast das alles selbst zu "stemmen". Ansonsten bleibt nur zu raten, für professionelle Ergebnisse (wie sie Dir sicher vorschweben) professionelle Dienstleister zu kontaktieren. Gut gemeint ist oft das Gegenteil von gut gemacht. Viel Erfolg wünsch ich Dir trotzdem.

lachender_engel

Aktives Mitglied

Wenn ich Deine Anfrage richtig verstehe, kann Deine gesuchte Lösung ein interaktives PDF sein. Du erstellst Dir Dein Formular, fügst dort Eingabefelder ein und speicherst es als PDF. Wenn Du es dannverteilst kann der Nutzer nur die Felder ausfüllen, die Du bereitstellst, speichert die ab und schickt das Formular zurück. Meinst Du sowas?

cjs

VariousDesign

Wie lachender_engel schon gesagt hat kannst du ein Formular-PDF erstellen in dem der Anwender die Möglichkeit hat Bilder und Texte einzufügen und zu speichern. Allerdings ist das nicht unbedingt sehr schön - und es kann hier beim Wechsel von PC zu MAC oder umgekehrt zu Problemen kommen, da das Ganze über Skripte funktioniert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden