Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

importieren Excel blätter ins Photoshop

P

pipps

Guest

Ich bin gerade bei einen neue Getränkekarte für ein cocktailbar machen.

Es war letztesmal in Excel gemacht und die meisten daten bleibt gleich mit ein paar neue Seite und informationen dazu.
Ich will diesen excel documente importieren so dass ich die hintergrundfarbe ohne irgendwelche druckränder dunkel erstellen kann.
Wie kann ich sowas machen?
 

Excel

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: importieren Excel blätter ins Photoshop

cmd/strg+a, cmd/strg +c und danach cmd/strg+v? guttenberg style halt :p

ne mal ehrlich, definiere dein problem vielleicht etwas genauer...
 
P

pipps

Guest

AW: importieren Excel blätter ins Photoshop

ok.
mein Deutsch ist nicht so perfekt aber 'here Goes'

Ich habe ein Getränkekarte in Microsoft Excel gemacht.

Die seiten sind 21cm x 21cm. Hintergrundfarbe ist dunkelbraun, text ist weiss. Alles ok.
konvertieren in.pdf funktioniert auch ok.
mein problem ist dass es gibt ein weisserrand von ungefähr 2cm. Dieses weisserrand will ich färben irgendwie. aber der Formatierung muss gleich bleiben weil es hat ewig gedauert!

vielleicht brauch ich ein ganz andere program aber ich bin nicht sicher?

Ideen?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: importieren Excel blätter ins Photoshop

Ich wandle die xls immer in eine PDF um danach kann ich sie ohne Probleme in Photoshop einfügen hier mal ein Beispiel mit Ebenen.
 
P

pipps

Guest

AW: importieren Excel blätter ins Photoshop

ok. und wie kann ich das machen?
am moment sitz alle mein text übereinander!
bitte ein step by step guide
danke :)
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: importieren Excel blätter ins Photoshop

Hallo zusammen,

ich hole mal diesen Thread hoch, den hab ich bei meiner stundenlangen Suche gefunden.
Ich muss für meine verunglückte Kollegin einen Kalender fertigstellen. Sie hat ihn in Excel angefangen, ich beherrsche leider Excel gar nicht, aber ich muss da jetzt durch.

Ich wollte es so machen wie Zeitgeist schreibt, den Kalender in ein PDF umwandeln und in Photoshop öffen. Allerdings haut er mir dann die KW links und rechts durcheinander, mal wieder nicht. Die KW ist nicht in einer extra Spalte, aber das kann es doch nicht sein oder?

Wir haben nur PS also kein Indesign oder so, also muss ich den Kalender in PS verschönern, mit Logo......
Hat jemand eine Idee woran das liegt? Bin wirklich total am verzweifeln, seit Tagen suche ich den Fehler, gegooglt was das Zeug hält, jetzt frage ich euch.
Der Kalender muss bald in den Druck wegen einer Messe, ich hoffe ihr habt eine Idee für mich, was ich falsch mache, wo der Fehler steckt?
Gibt es vielleicht sonst einen neuen Weg, den Kalender in PS zu exportieren wenn das so nicht geht?

Ich hänge mal 2 Bilder mit dran, das erste hab ich per Alt und Druck in PS eingefügt, das andere ist das geöffnete PDF.....







Eine Idee?

Lg Kati
 
L

Lobonobol

Guest

AW: importieren Excel blätter ins Photoshop

Hallo RudieDieEnte
letzt hatte ich ein ähnliches Problem mit der Rückseite einer Einladungskarte.
Ich habe das Problem so gelöst: Die Exceldatei mit dem Bereich markieren, den man in Photoshop haben will, dann mit Strg-C (bzw. Ctrl-C) in die Zwischenablage kopieren.
Wechsel zu Photoshop, dort eine neue leere Datei erstellen (Strg N), in dem sich öffnenden Fenster das Seitenverhältnis einstellen, das man beim Endprodukt haben will.
Mit Bearbeiten-Einfügen (Strg-V) wird die Exceldatei in die PSD-Datei eingefügt.
Eventuell an den Rändern bzw. Ecken noch etwas ziehen, bis die Exceldatei genau in die PSD-Datei passt. (in diesm Fall mit dem Häkchen v unten rechts am Rahmen die Veränderung bestätigen.
Ein Umweg über PDF erübrigt sich da.
Ich hoffe, mein Beitrag hilft.
Lobonobol
 

gugue

Photoshopfan

AW: importieren Excel blätter ins Photoshop

kannst du dir ein kostenlosen programm zur umwandlung deines exel dokumentes in ein pdf runterladen . dieses pdf öffnest du in ps und bearbeitest es nach deinen wünschen
 

Andre_S

unverblümt

AW: importieren Excel blätter ins Photoshop

Das ist eigentlich keine Aufgabe für Ps. Bin kein Exel-Exerte, aber sicher das sich Text- Tabellen- und Hintergrundfarbe in Exel selbst festlegen lassen, was mit Sicherheit besser aussehen würde wie eine Ps-Lösung. Probiere das mal. Falls du es nicht hinbekommst hinterlege die Exel-Datei z.B. bei fileave.com.
Falls es sensible Daten sind sende sie mir vertraulich, ich werde versuchen zu helfen.
André
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: importieren Excel blätter ins Photoshop

Die KW ist nicht in einer extra Spalte, aber das kann es doch nicht sein oder?

Doch, daran liegt es mit ziemlicher Sicherheit. Allerdings nicht zwangsläufig alleine, denn:

Screenshot und Ausgabe (auf einem Drucker oder in einer Druckdatei) haben bei MS-Office nicht zwingend was miteinander zu tun, denn MS-Office orientiert sich nicht nur bei der Ausgabe am angeschlossenen bzw. installierten Drucker (was ja sinnvoll ist) sondern auch bei der Darstellung am Bildschirm. Die sind flexibler, als man sich das im Print wünscht.

Das kann man ganz einfach ausprobieren, wenn man z.B. mal einen alten SW-Laser installiert, dann ist die Seitenansicht in Schwarz, egal wie bunt deine Datei ist.

Beispiel: Die selbe Excel-Datei in der Vorschau, nur die Drucker sind unterschiedlich.

http://www.abload.de/image.php?img=officeprinttfdm.jpg

So kann es z.B. bei den vertikal nach unten versetzten "KW" durchaus sein, daß die Zellen auf Zeilenumbruch stehen und Excel die Spalten halt ein bisschen schmaler gemacht hat. (Früher war der Wert der Spaltenbreite das x-tel der Breite des M der verwendeten Schrift oder sowas in dem Dreh, also andere Schrift = andere Spaltenbreite.)
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: importieren Excel blätter ins Photoshop

Hallo zusammen,

danke ersteinmal für die hilfreichen Tipps, ich werde mir das jetzt mal bei Schneeregen gemütlich zu Gemüte führen und Stück für Stück eure Tipps abarbeiten
Ich hoffe ich bekomme das hin,

allen ein schönes Wochenende!
Vielen Dank nochmal

LG Kati
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben