Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Importieren von Videoframes in Ebenen funktioniert nicht

MidnightPassion

Lernwütiger Frischling

Morgen ihr :)

ich hab ein kleines Problem mit dem Importieren von Videosequenzen als Ebenen in Photoshop. Wenn ich die gewüschnte Sequenz importieren will, werden die Ebenen alle weiß
Woran kann das liegen? Ist die Datei zu groß? Format der Sequenz ist .avi - hat vorher auch immer funktioniert

Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe :)

Photoshop

S

Sunplanet

Guest

AW: Importieren von Videoframes in Ebenen funktioniert nicht

Mir persönlich ist neu, dass man Videosequenzen in PS importieren kann (aber gut zu wissen;)
Wenn du sagst, dass es bisher immer funktioniert hat, liegt das evtl daran, dass AVI ein Containerformat ist, d.h. Audio und Video sind mit einem entsprechenden Codec (z.B. MPEG4) versehen und das AVI-Format dient nur als "Wrapper". Vielleicht hatten deine Dateien, bei denen keine Probleme auftraten, einen anderen Codec für den Videoanteil und Photoshop kommt damit nicht klar.

Hoffe, das hilft dir etwas :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Importieren von Videoframes in Ebenen funktioniert nicht

hier steht was unterstützt wird, und da ist AVI eigentlich dabei.

aber kannst dich auf der seite einfach mal so n bisschen umgucken vllt findest du da ne lösung.
Ich hab im moment keine parat

mfg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden