Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Importprobleme beim Corel Designer 12

S

Sandy_1988

Guest

Hy!

Ich hoffe, dieses Mal kann mir irgend jemand helfen. Denn beim letzten Beitrag von mir kam nicht einmal ein Muh. Egal.
Ich habe PDF-Files in Corel Designer 12 importiert. Funktioniert auch, aber nur eben nicht komplett.
Kleine Kreise nimmt er mit, die größeren nicht mehr. Aber ovale Kreise nimmt er in allen Größen. Gibz da irgendwelche Parameter?

Bitte um Lösungsvorschläge.

Danke

Vektorprogramme

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Importprobleme beim Corel Designer 12

Hallo,

hast Du auch Photoshop? Ich habe zwar aktuelle den Designer nicht
im Einsatz, kann mich aber an einen Fall erinnern, in dem ich eine
PDF zuerst mit PS in eine PSD gewandelt habe und dann im Designer
die PSD problemlkos importieren konnte.

Frage: Wie ist denn die PDF erstellt? Mit Adobe oder einem C l o n e?
Falls C l o n e könnte es auch daran liegen.

S

Sandy_1988

Guest

AW: Importprobleme beim Corel Designer 12

Erstmals danke für deine Antwort :)
Jup, arbeite auch mit Photoshop. Mitn CS4 um genau zu sein.
Hatte sehr lange mit dem Photoshop gearbeitet, nur das Problem dabei ist, dass es kein Vektorprogramm ist.
Im Photoshop kann ich dieselben PDF-Files problemlos importieren, also ohne Datenverlust und so.
Ich habe ja auch schon versucht, PSD-Files ins Corel zu importieren. Und ich kann dir sagen... das schaut fürchterlich aus. Wenn ich dagegen direkt die PDF-Files importiere, passt alles, bis auf das Problem, dass eben nicht alles mitimportiert wird.

Und da ich mich jetzt aufs Vektorisieren spezialisieren will, weil ich bis ins Unendliche zoomen will, ohne dass das Bild unscharf wird, arbeite ich deswegen mit dem Corel Designer (bzw. könnte ich ja auch mit Corel Draw X4 arbeiten, aber ich glaube, das würde keinen Unterschied machen, oder?).

Pfuh, ich weiß gar nicht mehr wie die PDF-Files erstellt worden sind. Fine Print vielleicht? Irgend so etwas.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden