Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - in Aktion Auswahl nicht verfügbar

dmtaucher

Aktives Mitglied

Hallo Leute ,

ich habe mir eine Aktion ( Cartoon ) runtergeladen. Pinsel; Patter und die Aktion selber runtergeladen. Alles doppelt geklickt; überprüft ob alles da ist.
Soweit so gut. Nur richtig laufen tuts halt nicht. In der Aktion geht es los ( Auswahl nicht erreichbar; und dann geht es munter weiter mit Erstellen nicht erreichbar; u.s.w und sofort). Ich habe einfach probeweise einfach eine Auswahl erstellt; mit dem Pinsel sw gesetzt; das Ergebniss war auch nicht das was ich erwartet habe.
Was muß man machen, um solche Fehler nicht angezeigt zu bekommen.

Ich hoffe auf Euch
MfG Dirk
 

Photoshop

dmtaucher

Aktives Mitglied

es ist die Aktion in Deutsch; die im Shop "photoshop_aktion_cartoon" angeboten wird. Ja, gibt es;Löschen nicht möglich;Ebene erstellen nicht möglich
 
die im Shop "photoshop_aktion_cartoon" angeboten wird.
Die hier angebotenen Aktionen haben einerseits üblicherweise eine PDF-Datei mit Erklärungen, Vorschriften und vor allem Einschränkungen, und andererseits oft ziemlich starke Vorgaben, vor allem was die Pixelmaße betrifft. Deswegen stehen sie bei mir nicht im besten Ruf.
Kann mich an solche und ähnliche Fehlermeldungen erinnern. Meist sind mir diese Aktionen nicht wichtig, lassen sich durch andere, gut funktionierende ersetzen, deswegen bleiben sie auf der Halde.

Ist es nicht so, dass man vom Shop Support kriegen kann? Hast Du das schon versucht?
 

demombi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hatte diese Aktion auch gekauft und nicht darauf geachtet, dass sie nur mit cc läuf - und ich CS6 nutze.
Nach einem Kontakt mit dem Support haben die freundlicherweise auch eine Version für CS6 erstellt, die einwandfrei läuft.
Diese Version ist im Downloadbereich ebenfalls verfügbar.
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

Also die Aktion habe ich hier im Shop gekauft. Das heißt es ist für die deutsche Version geschrieben. Diese Photoshop Aktion Cartoon : Ölfarben Look
 

Pauline

Aktives Mitglied

Da die Aktion nur gegen Euronen über den Tisch geht, wird Dir wahrscheinlich nur jemand helfen können, der die Aktion selbst gekauft hat oder aber die Jungs vom Support (werben ja mit 30 Tage Geld zurück).
Das Tutorial auf der Shop-Seite hast Du Dir aber angeschaut und solche zwingenden Vorgaben wie Modus 'RGB' und 8bit.
Ist Ebene 1 ausgewählt wenn Du die Aktion startest?
 

Andre_S

unverblümt

Mit "Auswahl" ist nicht unbedingt eine Auswahl mit Ameisenlinie gemeint sonder oft das eine bestimmte Ebene, Einstellebenen oder Maske nicht ausgewählt werden konnte.
Ein Klassiker schlecht erstellter Aktionen die nur von einer Hintergrundebene (ohne weitere Ebenen) aus funktionieren und/oder neu angelegte Ebenen/Einstellebenen nicht gleich mit eindeutigem Namen benannt wurden oder Ebenen/Einstellebenen bei der Aufnahme mit der Maus ausgewählt wurden... Manchmal hapert es auch daran das die eigenen Einstellungen wie bspw. automatisch Masken an Einstellebenen zu hängen deaktiviert ist.
 

Pauline

Aktives Mitglied

@Andre_S

Das ist mir durchaus bewußt, deshalb hatte ich in meinem Post einige Anregungen geschickt und nachgefragt ob der TO sich exakt an die Verfahrensweise im Video gehalten hat. Viele Aktionen laufen z.B. auch nicht im 16bit-Modus. Hier in der Aktion hatte ich vermutet, daß beim Starten der Aktion zwingend 'Ebene 1' aktiv sein muß, der TO aber die Hintergrundebene aktiviert hatte beim Starten der Aktion.
 

Andre_S

unverblümt

Hier in der Aktion hatte ich vermutet, daß beim Starten der Aktion zwingend 'Ebene 1' aktiv sein muß, der TO aber die Hintergrundebene aktiviert hatte beim Starten der Aktion.
Man kann jede Aktion so erstellen das sie von jeder Ebene aus gestartet werden kann. In Aktionen haben Ebenennamen die Ps automatisch vergibt, wie bspw. "Ebene 1" nichts verloren, da diese ja bereits vorhanden sein könnte. Ich starte meine Aktionen daher immer mit Shift+Strg+N , Strg+Alt+Shift+E und benenne diese Ebenenzusammenfassung gleich in "Start Aktionsname" um. Alle weiteren (Einstell-)Ebenen bekommen ebenfalls gleich eindeutige Namen wie "Kurve Kontrastanhebung" o. Ä., dann kann nichts schiefgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dmtaucher

Aktives Mitglied

Bisher halte ich das Problem noch nicht für erledigt. Das kann ich jetzt am Wochenende machen. Danach werde ich Bescheid geben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben