Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

In Blender symmetrisch modellieren

Postpunker

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich bin gerade an folgendem Tutorial von Blender Cookie:

Im Video wird gezeigt, das man im Sculpt Mode mit dem Grab Tool einen Kopf formen kann.
Leider macht das Grab Tool nicht das, was ich will.
Bei mir sieht das, wenn ich in die Front View gehe danach dann so aus:

Ich möchte, dass dann einfach das alles nach unten gezogen wird und nicht nur die beiden Ecken.
Hoffe ich hab das irgendwie verständlich ausgedrückt.. :rot:

Vielen Dank für jegliche Antworten!!!! ;)

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: In Blender symmetrisch modellieren

Hallo,
dann mach das dochrückgängig.
Markiere in der gezeigten Frontansicht den Punkt UND den mittleren Punkt, die nach unten gezogen werden sollen (2 Punkte). Da du symmetrisch arbeitest, sollte dann auch der gespiegelte Punkt mitkommen - also 3 Punkte.
Habe ich dich richtig verstanden?

Postpunker

Nicht mehr ganz neu hier

Ich meinte das leider anders. ich bin im sculpt mode, nicht im edit mode und möchte nun einen Kopf formen.
Das Problem habe ich ja oben beschrieben.
;-)

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
ach so. Ich denke, das hängt mit der Auflösung deines Meshs und dem Radius des Pinsels, bzw. seinem "Falloff" zusammen - und damit, wo du klickst und ist "ganz normal".
Klickst du "neben" die Mitte, dann triffst du dort einen Punkt "voll". Die Punkte/Flächen daneben werden aber nicht mehr so "hart" mitgenommen - also auch die Mitte nicht. Die gespiegelten aber schon. Klickst du direkt an der Spiegelkante, dann müsste es "normal" aussehen.
Du kannst die Kurve (Curve) des Pinsels verstellen. Vielleicht hilft dir das?
So verstehe ich das.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden