Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - in CMYK-Bilddatei Schmuckfarbe anlegen

rumpelz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich habe folgende Frage: Ist es möglich in einer CMYK-Bilddatei eine Schmuckfarbe z.B. in einem eigenständigen Kanal anzulegen und diese dann mit Indesign auszubelichten :rolleyes: ?

Gruss rumpelz

Bin übrigens neu hier. HALLO :)

Photoshop

rumpelz

AW: in CMYK-Bilddatei Schmuckfarbe anlegen

Also quasi einen fünften Farbkanal den Indesign erkennt, als Farbe in der Farbliste anzeigt und als solche auch zum Belichten anbietet.

Gruss rumpelz

gugue

Photoshopfan

würde mich auch interessieren wie man einen zusätzlichen farbkanal einbi´ndet

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo rumpelz,

gerade habe ich das ausprobiert, das geht problemlos. In PS einen neuen Volltonfarbkanal erzeugen. Diesen dann mit dem gewünschten Objekt in der gewählten Volltonfarbe füllen. Wenn Du dann das Bild in InDesign platzierst bringt es seine Volltonfarbe mit.

LG Webginga

Dennis

aka denyo111

In die Pfadpalette und dort über das Flyout-Menü den Eintrag "neuer Volltonfarbkanal" auswählen.

rumpelz

In der Tat die Farbe wird im Druckfarbenmanager von Indesign als Volltonfarbe angezeigt. Ich werde euch schreiben was die Druckerei dazu gemeint hat.

Gruss rumpelz

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden