Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

in den views schneller bewegen, wie heisst das nochmal?

H

hootcher

Guest

hola!

wenn ich in den viewports meine objekte bewegen will, dauert das mittlerweile lange, weil so viele wasauchimmer da sind.
nun gibt es eine funktion, mit der das schneller geht, es erscheint nur noch ein rahmen herum, kann mir einer sagen wie das heisst?
ich hab gesucht gesucht und nichts gefunden.
danke schonmal

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: in den views schneller bewegen, wie heisst das nochmal?

bounding boxes in der viewport-darstellung

Cinematic

Nicht mehr ganz neu hier

oder: Objekte die man im Moment nicht benötigt einfach mit "Hide selected" bzw. "Hide unselected" für die dauer, wo man sie nicht benötigt verstecken. Was auch hilfreich ist, ist die Anlegung von Layers. Dort kannst du ganze Gruppen auf einmal verdecken. Der Vorteil ist der, dass du immer noch die Objekte siehst, mit denen du arbeitest, und nicht nur die Boxen.

edit: Oder in den Objekteinstellungen (rechtsklick auf dem Objekt, Object Proberties). Dort kannst du jedes Objekt einzeln als "Bounting Box" darstellen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
3

33com

Guest

Hallo hootcher.

Ausserdem gäbe es bei 3dsmax noch die Möglichkeit im Dialogfeld zu "Ansichtsfenster konfigurieren" die Adaptive Reduktion einzustellen. D.h. Du könntest im Viewport z.B. Glat+Glanz eingestellt lassen, bei Bewegung oder Interaktion wird dann jedoch automatisch auf Wirefram oder BoundingBox runtergeschraubt, je nachdem was Du einstellst. Im Übrigen arbeitet es sich mit aktiviertem DirectX-Viewport-Treiber meist flüssiger als mit OpenGL.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden