Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

in der animation; gleichzeitige Aufnahme von mehreren Perspektiven

K

kappocino

Guest

Hallo, habe folgendes Problem:

Für meine Animation:"ein Objekt in die luft sprengen", möchte ich um spannung rein zu bringen mehrere Kameras verwenden die in verschiedenen Perspektiven positioniert sind. Diese Kameras(4stk.) sollen jeweils ein paar sekunden bevor es zu detonation kommt das objekt filmen ohne zu bewegen. In dem Moment wo die Sprengung los geht und das objekt so eben in die einzelnen Stücke zerreist, soll die Sprengung von mehreren Kameras(3stk.), die wieder in verschiedenen Positionen angebracht sind, aufgenommen werden, aber dies mal muss jede Kamera in deren jeweiligen Perspektiven die gleiche Sprengung aufnehmen. Eine letzte Kamera in der Vogelperspektive soll im anschluss der Sprengung den leeren Platz filmen wo das objekt stand und das ende einleiten.

wäre schön wenn mir jemand zeigen könnte wie ich das einstelle!

Ich Danke euch schonmal! :danke:

gruß Kappo

tiroler

Hat es drauf

AW: in der animation; gleichzeitige Aufnahme von mehreren Perspektiven

gleichzeitig kannst du das aniemieren- aber nicht gleichzeitig abspielen- du musst dann zwischen den kameras wechseln

keul3

3dsMax | 3D-Contest

k, ich weiss jetz zwar wasde vorhast, aber nich WO GENAU das problem is.

objects zersprengen geht z.b. mit parray ganz schnell. kameras aufstellen an den gwünschten stellen, am einfachsten gehts wennde im perspektive-view den gewünschten blickwinkel einstellst und dann mit strg+c die entsprechende camera erstellst. zum schluss musste halt die explosionsanimation mit den kameras seperat durchrendern und später in nem videschnittprogramm zusammenfügen.

K

kappocino

Guest

wie bekomme ich eigentl. mit einem Parray das bei der Objekt auswahl mehrere Objekt aufeinmal einbezogen werden, also bei Parray-> objektauswählen-> da kann ich nur ein objekt auswählen aber mein objekt besteht aus mehreren teilen und gruppieren habe ich versucht der wählt trotzdem nur ein objekt! danke für eure hilfe!!

keul3

3dsMax | 3D-Contest

spontan würd ich sagen, alle objekte in eins attachen (im edit-poly-mode)

K

kappocino

Guest

kannst du mir das viellt. genauer erklären wo ich drücken muss?

keul3

3dsMax | 3D-Contest

du nimmst ein objekt, welches du sprengen möchtest, dieses konvertierst du in ein edit-poly, wenn nich schon geschehn. im modify-panel im geometry-rollout des objekts findest du n attach-button, diesen anklicken und du kannst so die anderen objekte in das andere "importieren". so haste denn nur noch ein objekt mit mehreren elementen

Cinematic

Nicht mehr ganz neu hier

hört sich für mich eigentlich an, wie der Einsatz vom "batch Render". Bzw. wenn du es mit Viedeopost machen willst, auch da ist es möglich, die Kameras gleichzeitig etwas aufnehmen zu lassen. Im "Batch Render" suchst du dir die Kameras aus, bestimmst deren Aufnahmebereich und gibst ihnen einen Namen. Beim Videopost ist es ähnlich. Du stellst mehrere Kameras rein, und bestimmts ebenfalls die Dauer der Aufnahme. Beide haben Vor und Nachteile. "Deph of Field" kann videopost meines Erachtens nach z.B. nicht darstellen Motion blur indes schon. Beim "batch render" funktionieren die Funktionen vom Videopost wiederum nicht.
Ich würde dir allerdings sowieso empfehlen, die Videodateien als Bilder (z.B. PNG) abzuspeichern. Erstens geht so die Qualität nicht verloren, und man kann zwischendurch das Rendern abbrechen, ohne dass das du später alles noch mal neu rendern musst. Das Rendern in Bilder hat noch weitere Vorteile, wie z.B. für die Anwendung von Alpha Maps. Die Bilder selbst besitzen im PNG Format die Information, dass es sich um ein Film handelt, die durch die Durchnummerierung der einzelnen Bilder die Abfolge wiedergibt. Programme wie After Effect, Photoshop, oder auch 3D max können die einzelnen Bilder dann in einen Film umwandeln.

K

kappocino

Guest

Irgendwie habe ich Probleme meine Animation in .mov oder .avi datei zu speichern aber tiff funktioniert, hat da viellt. jem ne ahnung? danke für eure posts!

keul3

3dsMax | 3D-Contest

fehlende codi? abgesehn davon, würd ich dir raten animationen in einzelbildern abzuspeichern;)

K

kappocino

Guest

hey danke für eure post! Echt hilfreich!! :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden