Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

In-Game Bilder realistischer wirken lassen?

S

Saintsnapalm

Guest

Hallo, wollte mal fragen wie ich ein In-Game Bild eines Rennspieles viel echter wirken lassen kann? Gibts da Filter dafür oder Tipps bzw Tricks? Würde mich über eine Antwort freuen ;)

Photoshop

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: In-Game Bilder realistischer wirken lassen?

Spontan würde ich einen Rauschenfilter rüberlegen, damit es aussieht wie mit einer Kamera aufgenommen (Profis unterscheiden dabei noch zwischen Filmkörnung und dem Rauschen einer digitalen Kamera, aber das ist Griffelspitzerei).
Und danach leicht unscharf machen, schließlich ist die Realität nie so scharf wie Computergrafik.
Je nach Spiel müsste man natürlich die Farben anpassen, bei Scrennshots von Just Cause müsste man zum Beispiel die Farbe herausziehen.
Wunder wirst du dabei aber nicht erreichen können.

S

Saintsnapalm

Guest

@Skyclad: Also mein In-Game Auto soll sehr sehr nah an der Realität sein, könnte jetzt mal ein Pic uploaden und euch um Meinung also vorher/nachher Effekt fragen.

@LochNess: Ok das mit dem Rauschenfilter werde ich nach eurer Meinung direkt ausprobieren ;)

Vorher:

Nachher:

eine gute Grafik im spiel selber wäre schon von vorteil.. das ist ja nicht gerade high-end in deinem Screenshot.. und was du da hinzugefügt hast sind lichter an stellen wo keine sein sollten... z.b unter den rücklichtern ist es hell... da müsste es dunkler sein dort ist schatten.. da finde ich dein Ausgangsmaterial realistischer.

du solltest schauen das du den wagen aus einer anderen Perspektive nimmst und die Grafik hochballerst, wenn die eh schon voll auf ist such dir ein anderes spiel

northC

Hat es drauf

Die Realität scheiter schon an der Tatsache, dass diese Kameraperspektive eigentlich so in echt nicht zu finden sein wird ;)
Für eine realistischere Wirkung müßte man eigentlich alle Texturen austauschen, nur sehe ich den Sinn dahinter nicht.
Du kannst ja mal den Himmel gegen einen echten aus einem Foto austauschen und die Tribüne gegen eine echte. Da wird es aber schwer ein Foto mit entsprechender Perspektive zu finden.

Gruß

Skyclad

Clockwork Doll

Nummer Eins: Tiefenschaerfe.
Nummer Zwei: Bewegungsunschaerfe.
Nummer Drei: Schatten.
Nummer Vier: Ein Shot der nicht gleich mit dem Finger drauf zeigt wie flach die Zuschauer nun wirklich sind.

S

Saintsnapalm

Guest

Das ist nur ein Beispiel-Shot das ist klar xD, da würde ja erstmal der HUD etc. wegkommen. Natürlich auch auf die Perspektive etc. achten, aber danke Skyclad, hilft mir zu 200% weiter :daumenhoch:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden