Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

In Photoshop fehlt unter Filter Imagenomic Professional und Digimarc

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Hallöchen,
hat Jemand eine Antwort oder einen Tipp auf folgendes Problemchen. Ich habe Photoshop CS 4 Extended sowie Lightroom 3.
Meine Bilder bearbeite ich als CR2 (Canon) überwiegend in LR3. Ab und zu ist es aber einmal nötig, Bilder nach PS zu schieben um beispielsweise zum entrauschen in Imagenomic Professional zu bearbeiten. Ich meine, daß dieser Schritt bislang auch ausgeführt werden konnte. Nun ist auf einmal Imagenomic Professional und auch der Filter Digimarc verschwunden, also nicht etwa ausgegraut, er ist auch nicht vorhanden.

Rufe ich aber ein Bild nur in PS CS 4 auf, dann werden diese Filter angezeigt. Mit PTLens hatte ich das gleiche Problem, erst nachdem ich dieses Tool in die 32-Bit Version gepackt hatte, ließ sich der Filter wieder aufrufen.

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo,

welche Version von Imagenomic Pro hast Du denn? Läuft Dein System (welches Betriebssystem?) mit 32 oder 64bit? Photoshop 32bit oder 64bit? Um was für ein Dateiformat (und welche Bittiefe?) handelt es sich, wenn Du den Filter anwenden möchtest?
Wo genau (Ordner) ist der Filter installiert, was hast Du schon ausprobiert?

Mit liebem Gruß
Frank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden