Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - in Photoshop individuelle Farbpaletten erstellen?

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

...es ist nach 01.00 Uhr nachts, meine Freundin schlummert süß im Hintergrund, und ich... muss arbeiten...

Nun ja, was mich schon seit längerem beschäftigt ist die Frage,
ob ich denn in Photoshop individuelle Farbpaletten erstellen kann?
Also ich denke, dass das eigentlich eine der nativsten Funktionen sein sollte, aber ich weiß nicht wie es geht.
Ich kann all meine definierten Farben speichern und beschriften, komme mit dieser einen riesigen Farbpalette aber durcheinander...
Ist es nicht möglich, dass ich alle Farben, die ich in einem Projekt verwende in einer eigenen Farbpalette zusammenfasse und evtl. gleich noch mit dem Projekt speichern und laden kann?
Das wäre mir eine große Hilfe!

Liebe Grüße an alle Nachtschwärmer!

Photoshop

AW: in Photoshop individuelle Farbpaletten erstellen?

Moin

Vielleicht hilft es ja, kann das momentan nicht überprüfen...

Is zwar für CS3 beschrieben, sollte aber auch für CS5 gehen.

Grüß Jürgen

AW: in Photoshop individuelle Farbpaletten erstellen?

Genau wie bei Pinseln, Verläufen... kannst du auch eigene Farbpaletten (als .aco) über das Fenstermenue abspeichern oder laden. Über Bearbeiten Vorgaben-Manager Farbfelder lassen sich, zum rauslöschen, auch mehrere Farben (zusammen mit Strg) markieren und löschen und über die Farbwahl auch neue der aktuellen Farbpalette hinzufügen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden