Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

In Quark 7 Text in Pfade umwandeln?

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

kann mir vielleicht jemand weiter helfen wie man bei Quark 7 Texte in Pfade umwandeln kann?
Ich arbeite eher gar nicht mit dem Programm und kenne mich daher nicht aus. :hmpf: Habe es schon mit der Quark Hilfe versucht und hier im Forum mal gesucht, aber leider nichts gefunden.

Wäre super, wenn mir einer helfen könnte.
LG

SO, habe mich jetzt mal im Internet schlau gemacht und heraus gefunden wie das geht.
Falls es jemanden interessiert-
Text kopieren im Menü Stil/Text in Rahmen klicken. Geht aber leider nur zeilenweise :-(

Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

K

Kartoffelpfluecker

Guest

AW: In Quark 7 Text in Pfade umwandeln?

Ich hätte jetzt ganz spontan gesagt, dass geht gar nicht :-/
Warum willst du denn überhaupt den Text in Pfade konvertieren?

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

Ja das dachte ich auch, dass es nicht geht, aber dann habe ich in einem anderen Forum die Antwort entdeckt.

Und auf die andere Frage zu antworten- vom Wollen kann gar keien Rede sein!!
Ich muss das leider machen und ich sage dir, das ist eine verdammte Sch***frimelei.

bremmel

Bleisetzer

Hallo,

kannst du nicht besser aus XPress ein PDF erstellen und das in Illustrator öffnen?

Ansonsten bei Vers. 6.5 unter: Stil -> Text in Rahmen

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

Ja ich muss das auf der Arbeit machen und warum auch immer soll ich das so machen. Damit die Schrift nicht verloren geht.
Aber ich bin fast fertig :-/

bremmel

Bleisetzer

Ja ich muss das auf der Arbeit machen und warum auch immer soll ich das so machen. Damit die Schrift nicht verloren geht.
Aber ich bin fast fertig :-/

wenn die Schrift in Pfade gewandelt ist, dann ist sie definitiv verloren, dann ist nämlich keine Schrift mehr vorhanden.

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

Ich denke mal, da habe ich mich unverständlich ausgedrückt.