Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

In welchem PSD-Tutorial lernt man, wie......

boerre27

Noch nicht viel geschrieben

In welchem PSD-Tutorial lernt man, wie lästige Gitterstäbe, Streifen oder Kratzer auf Plexiglas bei Aufnahmen, die in Zoos oder Wildparks gemacht wurden, entfernt werden können ?

Oftmals oder eigentlich immer kommt es vor, daß man ein wunderschönes Tier fotografiert, daß aber eben - leider für das Tier - hinter Gittern oder Plexiglas sitzt / liegt. Und bei diesem Plexiglas ist es auch oft so, daß die Scheiben dreckig, zerkratzt sind oder sich eben die Zoobesucher darin spiegeln, die man ja nicht fotografieren will. Gibt es eine Möglichkeit oder eine Art Tutorial für PSD diese Spuren - auf Plexiglas oder eben die Gitterstäbe - vor dem Objekt, dem Tier, zu entfernen, ohne daß man das Foto selber auslöscht.

Alles Liebe - boerre27 :uhm:

noname23

Aktives Mitglied

AW: In welchem PSD-Tutorial lernt man, wie......

durch Gitter bzw. Draht kann man ja noch durchfotografieren. Mit große Brennweite + kleine Blendenzahl - habe ich eigentlich ganz gute Ergebnisse erzielen können. Ne Lösung für Kratzer in Glas / Plexi-Glas habe ich keine.

VG

boerre27

So habe ich auch fotografiert - allerdings war das Gitter nicht großmaschig und leider stört das Gitter immer noch, dann bleibt noch die Frage, wie man Reflektionen einigermaßen entfernen kann. Es geht hier - momentan - nicht darum, wie ich fotografieren könnte, sondern darum, wie ich störende Gitter- oder Reflektionsspuren aus Fotos entfernen kann.

Liebe Grüße - boerre27 :uhm:

Das Stempelwerkzeug würde ich da als erstes empfehlen, allerdings natürlich auf einer separaten Ebene...

W

woriman

Guest

da hilft nur stempeln, möglichst auf neuer Ebene.

boerre27

Das ist schon alles sehr lieb, der Tipp mit dem Stempeln, aber Ihr setzt bei mir absolut totale Kenntnisse im Umgang mit PSD voraus, die noch nicht vorhanden sind, deshalb die Frage: In welchem Tutorial wird das denn behandelt, von A - Z, auch wenn es Frickelsarbeit ist ?

Liebe Sonntagsgrüße - boerre27 :uhm: :)

TrueBob

Versuchs mal mit dem Reperatur Pinsel Werkzeug :psd_reparatur:, und dem Ausbessern Werkzeug :psd_ausbessern:. Und sonst vielleicht noch das Farbe ersetze n Werkzeug :psd_farbeersetzen:. Einfach nach den Symbolen in der Leiste suchen und ausprobieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden