Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - in welches Format abspeichern wenn kein Photoshop vorhanden ist

A

antonio_mo

Guest

AW: in welches Format abspeichern wenn kein Photoshop vorhanden ist

Bei der Druckerei, bei welcher ich drucken lasse reiche ich die Dateien immer im Tiff Format ohne komprimierung ein. Als Farbraum wähle ich CYMK, da hiermit die Druckmaschienen betrieben werden.

dazu hatte ich heute hier schon etwas geschrieben:

CMYK ist nicht die Beschreibung einer Farbe, mit einem CMYK-Wert gibst Du ja nur an wie die Grundfarben an dieser Stelle aufgerastert werden sollen und je nach dem mit welchem Rasterverfahren gearbeitet wird, welches Papiert bedruckt wird, welche Grundfarben genau verwendet werden und noch einige Katoren mehr, können sehr unterschiedliche Farben mit eben demselben CMYK-Wert erziehlt werden.
Daher ist rein die Aussage man solle CMYK nehmen und gut ist, einie völlig belanglose Aussage.

Photoshop

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden