Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

inaktiver Filter

Leo59

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mir daTutorial Wassertropfen heruntergeladen und wollte dieses nachbauen.

Immerwieder scheiterte ich daran, dass der Zeichenfilter inaktiv ist und von mir auch nicht aktiviert werden kann. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich diesen Filter aktiviert bekomme.

Kann mir da jemand einen Rat geben. Ich benutze PS C4

Danke

studio24

Homo Nikoniensis

AW: inaktiver Filter

Deine Antwort lässt vermuten, dass du den Hinweis, der in der Frage von Cybeoma steckt, nicht aufgenommen hast.

Manche Filter funktionieren nur bei 8 bit. Daher kommt wohl auch die Dateiextension .8bf (8 bit filter).

Stelle also mal auf 8bit, dann klappts auch mit dem Zeichenfilter.

Leo59

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank, habe auf 8bit umgestellt und es hat super funktioniert. nachmals danke.

Ich habe aber jetzt ein neues Problem.

Habe gerade das Tut bild in der gitterkugel mir heruntergeladen. Dabei handelt es sich um nur eine ATN-Datei von 76,4 KB.

Beim doppelklicken auf die extrahierte Datei öffnet sich Photoshop und sonst nichts. Es wird auch nicht ein Bild oder sonstiges angezeigt. Photoshop ist geöffnet mit einer leeren fläche.

Was muß ich tun, um in den Genuß der Anleitung zu diesem tut zu kommen? Hast du einen rat für mich?

Danke

studio24

Homo Nikoniensis

Zu dem Tut kann ich dir leider nichts sagen. Vielleicht meldet sich ja noch ein Mitleser und weiß Rat.

Wenn du den Eindruck hast, dass das Tut nicht oder nur teilweise runtergeladen wurde, dann solltest du dich per PN mit einem der Mods in Verbindung setzen. Ist es nur ne Verständnisfrage, könntest du auch den Author kontaktieren.

Renchen

Aktives Mitglied

Ich weiß zwar nicht, welches Tut das sein soll, aber die Endung "atn" ist eine "Aktion" also ein automatischer Ablauf von Arbeitsschritten. Manche Aktionen laufen vollständig bis zum Endergebnis durch und andere stoppen, weil der Anwender zu bestimmten Arbeitsschritten selbst tätig werden muss.

Aktionspalette (findest du als Reiter im Protokollfenster) öffnen, dann rechts oben auf das kleine Dreieck klicken, AKTIONEN LADEN, Deinen Ordner, in der Du die Datei gespeicherst hast öffnen und .atn anklicken - und die Aktion steht Dir zur Verfügung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden