Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[indalo0309/ www.prager-rattler-online.de] Vorstellung meiner Seite

pixelopa

Photoshop-Liebhaber

AW: [indalo0309/ www.prager-rattler-online.de] Vorstellung meiner Seite

Hallo indalo
Schöne Seite über Euren Vierbeiner. Einzig die Wortwahl in folgendem Satz auf der Startseite liest sich irgendwie verdreht.
Zitat von der Startseite:
"Ihr könnt auf dieser schönen Website und von meinen euch angucken."
Besser wäre: Ihr könnt Euch auf dieser Website Fotos und Videos von meinen Abenteuern angucken.
Aber das nur nebenbei. Insgesamt finde ich die Seite gelungen.
LG vom pixelopa
 

Myhar

Hat es drauf

AW: [indalo0309/ www.prager-rattler-online.de] Vorstellung meiner Seite

Warum machst du mitten im Satz einen Zeilenumbruch?
Du solltest dich einmal mit CSS auseinandersetzen, dann brauchst du diese unnötigen und semantisch inkorrekten <br>-Tags nicht. Auch könntest du mit CSS deine Galerien stylen, dann müsstest du nicht bei jeder den selben Style inline dazuschreiben.

L. G.
 
AW: [indalo0309/ www.prager-rattler-online.de] Vorstellung meiner Seite

Warum machst du mitten im Satz einen Zeilenumbruch?
Du solltest dich einmal mit CSS auseinandersetzen, dann brauchst du diese unnötigen und semantisch inkorrekten <br>-Tags nicht. Auch könntest du mit CSS deine Galerien stylen, dann müsstest du nicht bei jeder den selben Style inline dazuschreiben.

L. G.

Da es sich um XHTML handelt, sowieso ein geschlossenes Tag:
HTML:
<br />

Aber du hast natrülich Recht, es sollte komplett auf inline Deklarationen verzichtet werden.

Gruß,
uniqueDns
 

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [indalo0309/ www.prager-rattler-online.de] Vorstellung meiner Seite

Hallo,
das einzige was mich stört ist das Untermenü, durch die die z.T. unterschiedliche langen Menüpunkte, die nebeneinander angeordnet sind wirkt es irgendwie asynchron und ich hätte mich für eine Art entschieden -> entweder horizontale oder vertikale Untermenü führung.

Gruß

Edit:
und der counter wirkt nicht wirklich in die Seite eingebunden, sondern so: "Hmm was hab ich noch so alles im Internet gefunden was ich irgendwie einbinden kann"

Was soll mir der Menü-Punkt "hier bin ich eingetragen sagen? Vielleicht ne kurze Erklärung für diejenigen die sich damit nicht auskennen ;) (und bei den Bildern will ich mich glaube ich auch nicht näher damit auseinandersetzen, vielleicht... doch text links ;) )

Downloads verweißt nich auf eine 404 Seite -> Aus dem Menü raus nehmen!

Puzzle: Vielleicht erstmal eine Übersichtsseite wo man die Schwiergigkeit auswählen kann bevor gleich alle Laden, sonst kann das bei einem schlechteren Rechner durchaus mal sehr nervig werden!

Die Gallerien wurden ja schon erwähnt! (ist übrigens auch nicht so sonderlich schnell)


Edit2: fehler ausgebsert danke @uniqueDNS... manchmal sollte man sich nochmal durchlesen was man gerade geschrieben hat xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellermanakis

Querulant

AW: [indalo0309/ www.prager-rattler-online.de] Vorstellung meiner Seite

Schon erstaunlich, was man so alles auf eine Startseite packen kann. Wofür macht man dann noch eine Galerie und Videoseite, wenn eh schon alles mit Fotos und Videos vollgestopft ist. Wenn ich keine Struktur will, brauche ich auch keine anlegen. Die roten Socken gehören im Schrank nicht zu den roten Tassen sondern zu den blauen Socken...... ist so. Macht das Sockenfinden leichter und die Tassen appetitlicher :)

@UniqueDns: ....is doch klasse....so kommt die Schrift wie ursprünglich geplant wieder auf den Hund :)
 
AW: [indalo0309/ www.prager-rattler-online.de] Vorstellung meiner Seite

wirkt es irgendwie asynchron und ich hätte mich für eine Art entschieden -> entweder horizontale oder waagerechte Untermenü führung.

oder meinst du vielleicht: vertikal und senkrecht? *g*
horizontal und waagerecht = das selbe

du meinst sicher horizontal topmenü und vertikales submenü!?


@UniqueDns: ....is doch klasse....so kommt die Schrift wie ursprünglich geplant wieder auf den Hund :)

;)

Gruß,
uniqueDns
 

indalo0309

Lernender

AW: [indalo0309/ www.prager-rattler-online.de] Vorstellung meiner Seite

Danke für eure Beiträge, das ein oder andere werde ich bestimmt beherzigen und umsetzen.

Gruß indalo
 

indalo0309

Lernender

AW: [indalo0309/ www.prager-rattler-online.de] Vorstellung meiner Seite

Hey Jungs,
nicht die Köpfe einschlagen!!!
Der Counter bleibt bestehen. Ich will auf die Schnelle sehen, wie viele die Seie besucht haben, ohne dass ich jedesmal in meine HP Statistik gucken muss.

Was ich allerdings nicht verstande habe, was ist so schlimm an Comic Sans MS???
Jeder hat sie auf dem Rechner und sie sieht nicht so langweilig aus wie Times oder Arial.
Hätte ich eine Website für ein Unternehmen gemacht, hätte ich Arial genommen.

Das mit dem <br /> habe ich auch nicht ganz verstanden. Ich setze es eben ein, wenn ich einen Zeilenumbruch brauche, aber auch wenn ich mal schnell die Abständer vergrößern will, bevor ich da mit margin Werten rumspiele.


Gruß indalo
 
AW: [indalo0309/ www.prager-rattler-online.de] Vorstellung meiner Seite

Was ich allerdings nicht verstande habe, was ist so schlimm an Comic Sans MS??? Jeder hat sie auf dem Rechner und sie sieht nicht so langweilig aus wie Times oder Arial.

Hast du den Artikel gelesen? Es wäre nicht der einzige im WWW.
Comic Sans ist keine Schrift, sondern eine Zumutung. Nicht langweilig?
Es gibt mittlerweile Lösungen Fonts zu verwenden, welche man nicht zwingend installiert hat. Von dem Font würde dir jede gescheite Webdesigner abbraten.

Schau mal hier:

Das mit dem <br /> habe ich auch nicht ganz verstanden. Ich setze es eben ein, wenn ich einen Zeilenumbruch brauche

Ganz einfach. Da deine Seite den DocType "XHTML" verwendet, wir das br-Tag geschlossen geschrieben, mit / und nicht einfach nur <br> (so wie es bei dir aber auch vorkommt). Ich wollte dich einfach nur auf die korrekte Schreibweise hinweisen.

Gruß,
uniqueDns
 

Myhar

Hat es drauf

AW: [indalo0309/ www.prager-rattler-online.de] Vorstellung meiner Seite

Ad Comic Sans: Jeder muss selber lernen, dass die Schrift nichts taugt und langweilig ist ;-) Ich dachte auch einmal, dass die Schrift eigentlich nicht so schlecht ist... aber sie wird einfach zu oft verwendet (außer von Leuten die sich wirklich mit Typografie beschäftigen und schöne Schriften verwenden)

Ad <br>: Ich glaube, er meinte etwas anderes. Ich glaube er meinte nicht das korrekte Schließen des Tags sondern warum ich es angemerkt habe, dass er sie überhaupt verwendet.
Ich habe bewusst nur <br> geschrieben, da ich den Tag an sich meinte (und vielleicht auch weil ich zu faul war, den Tag zu schließen *g*). Die korrekte Implementierung ist dem Seitenersteller selbst überlassen ;-)
Meiner Meinung nach ist es auch semantisch nicht korrekt, mitten im Satz einen Zeilenumbruch einzufügen. Das macht man ja auch nicht, wenn man einen normalen Text schreibt. Sinnvoller wäre es, dem Paragraphen eine Breite zuzuweisen, dann bricht die Schrift automatisch um. Mit margins spielen bruacht man da ja nicht.

L. G.
 
AW: [indalo0309/ www.prager-rattler-online.de] Vorstellung meiner Seite

Ad <br>: Ich glaube, er meinte etwas anderes. Ich glaube er meinte nicht das korrekte Schließen des Tags sondern warum ich es angemerkt habe, dass er sie überhaupt verwendet.
Ich habe bewusst nur <br> geschrieben, da ich den Tag an sich meinte (und vielleicht auch weil ich zu faul war, den Tag zu schließen *g*). Die korrekte Implementierung ist dem Seitenersteller selbst überlassen ;-)

Ich meine es so, wie ich es über deinem Beitag (und auch zuvor) geschrieben habe.
Wenn XHTML als DocType, dann sollte das br auch korrekt geschrieben und somit Standard-konform sein. Denn derzeit gibt es im Quelltext beide Varianten : )

Meiner Meinung nach ist es auch semantisch nicht korrekt, mitten im Satz einen Zeilenumbruch einzufügen. Das macht man ja auch nicht, wenn man einen normalen Text schreibt. Sinnvoller wäre es, dem Paragraphen eine Breite zuzuweisen, dann bricht die Schrift automatisch um. Mit margins spielen bruacht man da ja nicht

Sagen wir so, es ist nicht unüblich, aber Abstätze sollte nicht mithilfe des br erzwungen werden.

Gruß,
uniqueDns
 

indalo0309

Lernender

AW: [indalo0309/ www.prager-rattler-online.de] Vorstellung meiner Seite

Also das mit den Web fonts von google ist ja richtig cool. Ich habe das gleich mal ausprobiert, zumindest im Header. Für den Rest muss ich mir mal eine schöne Schriftart ausgucken.
Das mit den <br> da muss ich mal gucken, wenn ich mal Lust und Zeit habe.:lol:
Danke euch erst einmal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben