Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign 5.5 - Farbe aus Dokument löschen, die nicht verwendet wird

mint

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, folgendes: Wir bereinigen gerade Dokumente und haben das Problem, dass eine Farbe im Dokument angezeigt wird (Farbfelder) die aber nicht verwendet wird. Wollen wir sie löschen, fragt InDesign ob die Farbe ersetzt werden soll. Es ist aber nicht zu erkennen, wo da ggf. ein Satzzeichen usw. diese Farbe verwendet. Gibt es einen Trick sich anzeigen zu lassen wo die Farbe verwendet wird ?

Danke für Tipps, Gruß, Mint

Design & Layout

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: InDesign 5.5 - Farbe aus Dokument löschen, die nicht verwendet wird

Hi,
wenn die Farbe nicht verwendet wird (Bedienfeld-Menü / nicht verwendete...), dann kann man di9e gefundenen Problemlos löschen, die Warnung (Farbe wird ersetzt) stammt aus dem Standard-Farbe-löschen-Vorgang.
Konstantin

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
wenn die Farbe nicht verwendet wird (Bedienfeld-Menü / nicht verwendete...), dann kann man di9e gefundenen Problemlos löschen, die Warnung (Farbe wird ersetzt) stammt aus dem Standard-Farbe-löschen-Vorgang.
Konstantin

Also ich habe da bedenken, das so zu glauben. Wenn Indesign fragt: Farbe ersetzen, dann ist da auch normalerweise die Farbe in Gebrauch.
Bei mir löscht er kommentarlos die Farben, wenn alles okay ist.
Also Vorsicht!
Vielleicht ist es eine Lösung sich in der PDF-Druckvorschau die einzelnen Farbauszüge anzeigen zu lassen. Manchmal steckt der Wurm in einem eingefärbten Leerzeichen und kostet Nerven. Bei einem großen Dokument mit vielen Seiten ist das ein mühsames Suchen.

Gruß Premker

lee_black

viel input viel output

das hier hilft: "suchen ersetzen > "strg f" > "Objekt" "Objektformat suchen": > auf das kleine Lupensymbol > Farbe auswählen und suchen.

sammy1958

Nicht mehr ganz neu hier

Oder du kannst die Farbe (vorübergehend) in einen Vollton umwandeln und dir dann in der Separationsvorschau (Fenster->Ausgabe->Separationsvorschau) nur diesen Kanal anzeigen lassen. Finde ich persönlich noch übersichtlicher.

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

Oder du kannst die Farbe (vorübergehend) in einen Vollton umwandeln und dir dann in der Separationsvorschau (Fenster->Ausgabe->Separationsvorschau) nur diesen Kanal anzeigen lassen. Finde ich persönlich noch übersichtlicher.

Ja, da hast a wieder recht. Des is am schnellsten und Superlösung.

Premker

F

feles

Guest

Hi,
wenn die Farbe nicht verwendet wird (Bedienfeld-Menü / nicht verwendete...), dann kann man di9e gefundenen Problemlos löschen,

Mein Problem:
Farbfeld (in diesem Falle ein Verlauf, der definitiv im Dokument vorkam und jetzt nicht mehr gebraucht wird) erscheint schwarz und verursacht Absturz beim Versuch, es zu löschen.
Die Lösung (zumindest bei meiner Indesign CS4-Version):
Das Fenster "Farbfelder" öffnen, dort rechts oben den kleinen Pfeil ("Bedienfeldoptionen") anklicken und "alle nicht verwendeten" auswählen. Die hier angezeigten Farben werden nicht verwendet und können komplett gelöscht werden, ohne dass das Programm muckt. Feine Sache, Dankeschön!

liselotte

Bärliner Jung

Leichenschänder!
oder gerade noch rechtzeitig, auf Deine Antwort hat der TE gewartet
Pfui, such Dir ein Thema was aktuell ist

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden