Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign A4 Flyer Fotos zu klein

Herziiiie

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

ich bin gerade dabei einen 3 Seitigen Flyer in A4 (2fach gefalten) zu gestalten und habe das Problem, dass alle Bilder, die da rein müssen zu klein sind...Die haben aber alle 4000 Pixel und sind eigtl groß genug, aber wenn ich dann einen Rahmen ziehe für Bilder, dann das Bild dort platziere, dann ist es so klein und wenn ichs dann größer ziehe, dann verpixelt es beim Ausdruck. Das kann doch nicht sein, dass man Bilder mit 4000 pixeln dann nur etwa so groß wie ne Briefmarke auf den Flyer drucken kann...
Kann mir jemand sagen, was ich machen muss?? Wär super dankbar für jede Hilfe..

Viele Grüße

Caro
 

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: InDesign A4 Flyer Fotos zu klein

Du musst die Anzeigeleistung ändern und auf hohe Qualität einstellen.
Die Bilder haben aber auch die nötige Auflösung für Deine Zwecke?
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: InDesign A4 Flyer Fotos zu klein

wie antonio schon sagte, wird das wohl an der Auflösung liegen.

ein Flyer machst du warscheinlich in 300 dpi und ie Bilder werden 72 dpi haben.
Schau da mal bitte nach.

Anzeigeleistung:

Rechtsklick auf das entprechende Bild dann steht fast ganz unten Anzeigeleistung.
Das hat aber eigentlich nichts mit dem Ausdruck zu tun sondern nur wie es indesing in der Datei anzeigt. Dadurch soll das Arbeiten schneller von statten gehen
 
A

antonio_mo

Guest

AW: InDesign A4 Flyer Fotos zu klein

haben fotos von grunde auf nicht immer 72dpi?

Oje nein!!!!
Aber da findest Du bei Google sicher mehr Infos.

Aber man sollte in ID keine Bilder platzieren die nicht die Auflösung haben wie sie für den Bedruckstoff benötigt werden.
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: InDesign A4 Flyer Fotos zu klein

Meine Kamera macht die JPG´s mit 120 DPI und im RAW 240 DPI.
72 DPI wäre ja schon sehr wenig wenn man sie in guter Qualität und Größe Drucken möchte.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: InDesign A4 Flyer Fotos zu klein

72 DPI wäre ja schon sehr wenig wenn man sie in guter Qualität und Größe Drucken möchte.

naja es gibt auch Kameras die mit 72ppi aufnehmen aber dafür die BreitexHöhe dann höher ist...daher sind die 72ppi nicht wirklich ausschlaggebend.
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: InDesign A4 Flyer Fotos zu klein

Aus dem Grund hatte ich ja auch gesagt Qualität und Größe ^^.
Aber natürlich hast du recht.
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: InDesign A4 Flyer Fotos zu klein

Hallo Herziiie,
am besten du legst dir im Photoshop eine Datei mit 300 dpi in der Größe wie du es dann im ID am Ende einfügen möchtest und dann packst du dort das Bild rein, speicherst es. Im ID Strg+D/Apfel+D dann das jpg/psd auswählen, an die stelle klicken und fertig.

->Kein nachträgliches skalieren mehr und die nötigen pixel für nen sauberen Druck.

gruß Ingvar
 

volli69

Panoramamann

AW: InDesign A4 Flyer Fotos zu klein

meine RAW`s haben 240ppi, ich dachte aber immer DPI und PPI ist nicht das selbe? ein irrglaube?
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: InDesign A4 Flyer Fotos zu klein

DPI = Dots per Inch = Punkte pro Zoll
PPI = Pixel per Inch = Pixel pro Zoll
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben