Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign Abbildungsverzeichnis mit Quellenverweisen

M

MichiBeck6

Guest

Hallo Zusammen,

ich schreibe gerade an ner wissenschaftlichen Arbeit und möchte mein Abbildungsverzeichnis auch gleich mit Quellen versehen. Dies würde dann so aussehen:
Abb. 1-1. Obercoole Grafik; http://www.blablabla...blabla.jpg; Zugriff: 11.02.2014
Abb. 1-2. ...

Ich kann zwar das Abbildungsverzeichnis erstellen lassen und die gewünschten Zusatzdaten einfach hinten dazuschreiben, nur jedesmal wenn ich das Verzeichnis aktualisiere, ist das ganze wieder weg. Gibt es einen Weg das irgendwie geschickter anzugehen?

Danke für eure Hilfe!
mfg, Michi

Design & Layout

M

MichiBeck6

Guest

Hmm, könntest du mir das bitte ein bisschen genauer erklären? Hab keine Ahnung was das ist oder wie man das macht. Sry. Und wenn man Quellen aus dem Internet verwendet muss man immer angeben, wann der letzte Zugriff darauf erfolgte.

liselotte

Bärliner Jung

"Hmm"
Huu, das geht mit Querverweisen. Lese dich mal hier ein. Muss ich auch machen.
http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-inhaltsverzeichnis-und-bildnachweis-162110-1.html
http://www.mediengestalter.info/for...r-workaround-119545-1.html?highlight=endnoten

Und wenn man Quellen aus dem Internet verwendet muss man immer angeben, wann der letzte Zugriff darauf erfolgte.
Wie das verstehe ich nicht. Woher soll ich denn wissen wann der letzte Zugriff war. Das wird so nicht automatisiert gehen.

MfG

M

MichiBeck6

Guest

Ok, vielen Dank. Das klingt jetzt mal alles recht kompliziert, aber ich werde mal versuchen das so hinzubekommen. Mich würde halt wirklich nur brennend interessieren wie andere Menschen das machen - ich bin doch sicher nicht der erste, der in InDesign seine Masterarbeit layoutiert...
Und wegen dem Zugriff - das ist etwas, dass ich manuell eingebe. Sozusagen: "Mein letzter Zugriff auf diese Seite war am ..."
Danke vielmals nochmal für die Hilfe! Falls ichs hinbekomme poste ich das Ergebnis hier.

K

küken2005

Guest

Hi zusmmen,
ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Ich habe in einer wissenschaftlichen Arbeit ein Abbildunsverzeichnis angelegt, im Verzeichnis werden die Nummern aber in der falschen Reihenfolge sortiert. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Also in der Arbeit selst, heißt es in dieser Reihenfolge:
32 Hof
33 Garten
34 Vorplatz

Das Abbildungsverzeichnis sortiert das ganze dann so:
32 Hof
34 Vorplatz
33 Garten

Wie krieg ich im Abbildungsverzeichnis die richtige Reihenfolge angezeigt?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden