G
Gelöschtes Mitglied 84116
Guest
AW: InDesign: Abibuch - Bildauflösung
danke denyo111
danke denyo111
Guest
aka denyo111
danke denyo111
Guest
zwobot
Guest
Guest
aka denyo111
Guest
aka denyo111
wenns dir druckerei aber doch eh S/W druckt?! macht das nen Unterschied?...
Guest
aka denyo111
okay, danke,
kann ich dann die bereits erstellten Tiffs einfach von CMYK in S/W umwandeln oder ist dann schon irgendwas verloren gegangen?
EDIT: ok merk schon, das geht dann in die Hose... okay, danke nochmal
Guest
Guest
aka denyo111
bei ca 3x 130 bildern wohl eher nicht
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
Guest
hi, wenn man profesionell arbeitet werden die bilder nachbearbeitet aber in deinem fall würde ich tippen (nicht böse gemeint) das es ok ist da du neben zeitmangel ja auch nicht die nötige fachkenntnis und erfahrung hast um zu einem ergebnis zu kommen wie es wahrscheinlich denyo111 erreichen würde. dafür gibt es ja dann schließlich profis. und bei einer abizeitung kommt es ja auch nicht so wirklich auf 2-3 prozent im mitteltonbereich an,, auch wenn´s schöner aussieht.
dann müßte man im druck ja auch hergehen und einen heidenaufwand für die überwachung betreiben und ich glaube nicht das da der etat reicht, :hmpf:.
bei der ganzen diskussion über das bildformat ist bisher nicht wirklich rübergekommen warum welches format genommen werden sollte. beim jpg ist zwar gesagt worden das man dieses format nehmen soll wenn es die xte kopie der xten kopie ist aber dem thread ersteller wird wahrscheinlich nicht wissen warum. deshalb hier die antwort in aller kürze:
jpg "verliert" nach jedem speichern! ein paar farbinformationen (für genaueres bei wickipedia nach jpg kompression recherchieren).
je nach kompressionstufe mehr oder weniger.
du kannst dir das am besten ansehen indem du dir bei der option für web speichern unter mit den reglern spielt. je höher die kompession je weniger qualität.
aber ACHTUNG: bloß nicht speichern!!! den hierbei speicherst du die bilder automatisch wieder in 72 dpi. dann wären sie hin.
also nur gucken nicht anfassen...ähh abspeichern.
Nicht mehr ganz neu hier
aka denyo111
...außerdem kenne ich deinen kenntnisstand was datei-formate angeht nicht.
deswegen hab ich dir noch ein paar hintergrund infos geschrieben (die du ja anscheinend noch nicht kanntest - sonst hättest du das ja nicht zur sprache gebracht, )
also viel spaß noch, .
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums