Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign/acrobat oder illustraator Problem?

nerfone

..mediengestaltender..

Hi liebe Gemeinde,

ich hab da ein stranges Problem. In meinem Layout habe ich im indesign CS4 ein Objekt aus dem illustrator reinkopiert. so weit so gut. nur wenn ich jetzt ein HighRes PDF aus dem indesign exportiere scheint die Kontur des kastens unter dem reinkopiertem objekt durch.

Uploaded with

in der ausgabevorschau im acrobat zeigt er mir auf dieser fläche aber trotzdem dort nur 100% schwarz an...

Uploaded with

ich bin irgendwie völlig ratlos.....hat jemand nen tipp?

danke
nerf

Bitte die Bildgröße beachten. denyo111

..sorry..

Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

AW: Indesign/acrobat oder illustraator Problem?

Hallo,
dieses Phänomen kenne ich auch.
Meistens passiert das, wenn man mit Effekten (Schlagschatten oder Transparenzen) im Indesign arbeitet. Man muss alle Farben in Prozessfarben umwandeln. Keine Vollton- oder Sonderfarben verwenden. Ich kenne nun Deine Acrobat- bzw. Preflighteinstellungen nicht.
Wenn das mit den Farben nicht hilft, dann mal in Deine Einstellungen schauen.
lg Gina

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

annst Du die Indesign-Datei hochladen, dann könnte das Helfen leichter fallen.

Gruß
Ralf

nerfone

..mediengestaltender..

hat sich erledigt.

ich hab jetzt meine illustrator datei einfach richtig platziert und nicht einfach den inhalt ins indesign kopiert. jetzt passts... aber trotzdem danke

nerf

Lechto

Nicht mehr ganz neu hier

dieses Prob hatte ich auch schon mal mit einer anderen Datei... reinkopieren mag Indesign nicht immer.. platzieren ist immer besser

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden