Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign - aufzählungszeichen in ganzandere ändern

laja84

Noch nicht viel geschrieben

Halli Hallo,

also ich finde in der HilfeDatei keine Lösung... :(

Wisst ihr wie man die Aufzählungszeichen ändert. Also nicht diese Vorgegebenen nimmt? So dass man auch mal ein Kreuz, Stern, Herz, Blume oder ähnliches als Symbol hat?

Das muss doch gehen...

Grüßle+Danke vorab
laja

PS: InDesign CS2

Design & Layout

A

AlineHoffmann

Guest

AW: InDesign - aufzählungszeichen in ganzandere ändern

Hi, über Strg./Apfel+F kannst du ein Satzzeichen suchen lassen und es durch ein anderes ersetzen. Das übernimmt er dann für alle gleichen Satzzeichen im Dokument.
Um das Sternchen nach oben zu stellen kannst du doch den Grundlinienversatz ändern.

Am besten ist du machst es einmal im Dokument, kopierst es in das Finden/Ersetzen-Dialogfeld und sagst alle ändern.
Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt... :)

ec86

Neuer 50D-Nutzer ;-)

Genau das Problem hatte ich bis gerade eben auch, was für ein Zufall :D

Du kannst bei "Aufzählungs- und Nummerierungszeichen" als Listentyp "Aufzählungszeichen" wählen (müsste ja schon drin sein, wenn du schon eine Liste hast) und dort kannst du dann bei "Hinzufügen" alle Zeichen auswählen :)

Zu dem Fenster "Aufzählungs- und Nummerierungszeichen" kommst du übrigens, wenn du im Textfeld statt der standardmäßigen "Zeichenformatierung" "Absatzformatierungssteuerung" auswählst (statt dem A das darunter liegende Symbol, über das man sich im Word alle Absatzmarken anzeigen lassen kann ()

So konnte ich jetzt z. B. grad ein "=" als Aufzählungszeichen einfügen

edit: hier gibt es dazu ein Video. Übrigens musste ich mir auch von der Adobe-Hilfe aushelfen lassen ;) einfach nach "Liste" suchen und schon kommt's.

Zuletzt bearbeitet:

laja84

Noch nicht viel geschrieben

HEYY super, das is ein tolles Video.. und danke für die anderen ganzen Tipps :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden