Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign CC - Vektorgrafik verpixelt nach Export.

M

MBMGERMANY

Guest

Hallo,

ich bin ziemlich Neu hier, auch mit der Arbeit am Indesign.

Wenn ich meine Grafiken geladen habe in mein Layout sind diese mit 300 dpi, im Programm sieht die Qualität sehr gut aus, nach dem Export leider zeigt mir die PDF nur die Vektorgrafiken verpixelt an und mit einem hauch dünnem Rahmen den würde ich auch gerne wegbekommen.

Ich habe die Sufu benutzt, tut mir leid falls ich im komplett falschem Forum gelandet bin.

Bilder sind vorhanden.

Im Indesign:
http://i.imgur.com/Iob0Oww.png

Als PDF:
http://i.imgur.com/MRZO2Ce.png

Design & Layout

D

Diskord

Guest

Wenn es sich tatsächlich um Vektoren handelt, werden sie eigentlich auch als Vektoren im PDF eingebettet.
Eine Möglichkeit: Darstellungsfehler im Acrobat (nimm mal testweise in den Acrobat-Voreinstellungen unter Seitenanzeige den Haken bei Vektorgrafiken glätten raus und schau mal was passiert). Wenn es das nicht ist, müsste man mal deine Exporteinstellungen sehen, poste doch mal Screenshots von allen relevanten Einstellungen.

Nachtrag: Letzteres ist eigentlich unnötig, da es in den Exporteinstellungen keine Möglichkeit gibt, die Vektorgrafiken aufzurastern. Ich würde – wenn der erste Tipp nicht geholfen hat – eher darauf tippen, dass es sich nicht um Vektoren handelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MBMGERMANY

Guest

Wenn es sich tatsächlich um Vektoren handelt, werden sie eigentlich auch als Vektoren im PDF eingebettet.
Eine Möglichkeit: Darstellungsfehler im Acrobat (nimm mal testweise in den Acrobat-Voreinstellungen unter Seitenanzeige den Haken bei Vektorgrafiken glätten raus und schau mal was passiert). Wenn es das nicht ist, müsste man mal deine Exporteinstellungen sehen, poste doch mal Screenshots von allen relevanten Einstellungen.

Nachtrag: Letzteres ist eigentlich unnötig, da es in den Exporteinstellungen keine Möglichkeit gibt, die Vektorgrafiken aufzurastern. Ich würde – wenn der erste Tipp nicht geholfen hat – eher darauf tippen, dass es sich nicht um Vektoren handelt.

ich habe die bilder als png als vektor von inkscape exportiert. ich installiere adobe reader, hab vorher den standart von windows benutzt. wieso der rahmen habt ihr diesen nicht gesehen?

M

MBMGERMANY

Guest

Da liegt der Hund begraben. PNG kann keine Vektoren speichern. Wähle ein passendes "vektorfähiges" Dateiformat.

inkscape speichert nur png oder irre ich mich da - kannst du mir da iwie helfen

Da liegt der Hund begraben. PNG kann keine Vektoren speichern. Wähle ein passendes "vektorfähiges" Dateiformat.

auch wenn es kein vektor ist, ist die auflösung dennoch sehr hoch und sollte nicht so verpixelt sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Diskord

Guest

Tut mir leid, ich habe noch nie mit Inkscape gearbeitet. Da es sich aber um ein kostenloses VEKTORprogramm handelt, gehe ich sehr stark davon aus, dass es entsprechende Formate anbietet.

liselotte

Bärliner Jung

Hast du keinen Illustrator? (noch keinen erlebt der Indesign allein bucht oder zubucht)
Du solltest dich bei den Icons entscheiden mit oder ohne schwarzen Rahmen.
EPS geht mit zu exportieren?

PS Das ewige fragen nervt! Welche Programme stehen dir zur Verfügung? Im Profil eintragen!

MfG

M

MBMGERMANY

Guest

Hast du keinen Illustrator? (noch keinen erlebt der Indesign allein bucht oder zubucht)
Du solltest dich bei den Icons entscheiden mit oder ohne schwarzen Rahmen.
EPS geht mit zu exportieren?

PS Das ewige fragen nervt! Welche Programme stehen dir zur Verfügung? Im Profil eintragen!

MfG

sry hab illustrator zur verfügung photoshop & indesign, das was ich vorher exportiert habe mit inkscape war doch kein vektor obwohl es im programm eins war.

hab mit illustrator meine grafiken vektorisiert & und mit photoshop freigestellt. nun wenn ich meine grafik bei indesign einfüge ist diese leider schwarz weiß

http://imgur.com/cWnKMqa

http://imgur.com/PBPIylp

D

Diskord

Guest

hab mit illustrator meine grafiken vektorisiert & und mit photoshop freigestellt

Sorry, nicht böse gemeint, aber du solltest dich grundlegend mit dem Unterschied zwischen Pixelgrafiken und Vektordaten auseinandersetzen. Deine Arbeitsweise erscheint mir wie sag ich’s nett etwas wirr.

Und abgesehen davon: Wenn dir Illustrator zur Verfügung steht, dann solltest du es auch nutzen. Warum Inkscape???

M

MBMGERMANY

Guest

Sorry, nicht böse gemeint, aber du solltest dich grundlegend mit dem Unterschied zwischen Pixelgrafiken und Vektordaten auseinandersetzen. Deine Arbeitsweise erscheint mir wie sag ich’s nett etwas wirr.

Und abgesehen davon: Wenn dir Illustrator zur Verfügung steht, dann solltest du es auch nutzen. Warum Inkscape???

ich nutze die 30 tage test von illustrator später dazu gebucht

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden