Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign CS 4 Problem

XxShArKxX

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute,

und wieder einmal habe ich mit Indesign CS 4 Probleme....

Ich kann keine Objekte, Texte etc. kopieren... und einfügen

das kopieren und an Orginalposition einfügen erleichtert mir die Arbeit und spart haufen Zeit... aber indesign 4 will irgendwie nicht...

ich hab schon oft genug probiert das Prog. neuzustarten auch den PC habe ich neugestartet... nach dem Neustart ging es zwar 1-2 mal aber dann wollte er wieder nicht mehr...
kann mir irgendwer behilflich sein.

gibt es vllt eine Lösung dieses Problem zu beheben?

mfg XxShArKxX

Edit:\\ ich merk grad mein Pc spinnt allgemein rum... ich kann null mehr kopiern noch einfügen...

das Thema kann geschlossen werden esseitern hier hat jmd nochn tipp wie ich das Problem allgemein lösen könnte. :D

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

K

kesch

Guest

AW: Indesign CS 4 Problem

Gehts nur nicht mit Tastaturkürzel (dann kann -so blöd es klingt- Tastatur-putzen helfen) oder auch übers Menü nicht mehr? Dann könnte es irgendwie mit dem Zwischenspeicher zusammenhängen aber das ist wild geraten und wahrscheinlich völliger Blödsinn ;0)

T

tczcone

Guest

Oehm.. dass du allgemein nich mehr kopieren / einfügen kannst, liegt daran, dass bestimme Dienste in deinem PC anscheinend nicht (mehr) laufen.. Hier sind verschiedene Dienste wichtig, Problemlösungen findest du bei Google zuhauf ;)

XxShArKxX

@ kesch: hab alles beide probiert... tastatur sowie per rechtsklick...
müsste ja dann ein größeres Problem sein bei mir... :(

K

kesch

Guest

Schade. Bei mir sind an min. 70% aller Probleme Krümel in der Tastatur oder -mit-der-maus-durch-schokolade-gefahren- schuld? Hab ein bisschen in google gewühlt und meistens scheinen Viren/Trojaner sowas zu verursachen :( . Die Schweinegrippe soll ja mutieren ;) sorry, sonst auch keine Ideen. Hoffe, du kriegst das bald behoben.

Soweit ich mich an meine eigenen Erfahrungen damit erinnern kann, ist das kein InDesign Problem. Es kommt vielmehr von Windows (mal davon ausgegangen, dass du Windows benutzt). Dabei sind Dienste beschädigt/deaktiviert, womöglich weil Registrywerte verändert wurden. Das kann von einem Absturz (inkl. Datenverlust) herrühren. Wahrscheinlicher ist aber doch die "Schweinegrippe".

Such einmal bei Google nach den Diensten, die die Zwischenablage steuern und schau nach Viren auf deinem Rechner

XxShArKxX

Danke für eure Hilfe ich werd das gleich mal nachprüfen bzw mich mal informieren.
Als erstes dachte ich auch dass es allein an Idesign 4 liegen würde, weil ich desöfteren Probleme damit habe...aber dann hab ich gemerkt dass es auch allgmein in windows so ist...

Danke ! :)

MfG XxShArKxX

edit:\\ ja ich denke mal auch dass es die Schweinegrippe ist ich hoffe doch dass es jetzt dann bald das Impfmittel gibt :muede:

Ha, ich habe gerade herausgefunden an was es liegt... immer wenn ich Adobe Acrobat Pro geöffnet habe spinnt er nach ner weile rum und ich kann nix kopieren und auch nix mehr einfügen... wenn ich das Prog aber schließe dann funktioniert es einwandfrei...
das heißt also ich verbringe mein ganzen Tag auf arbeit mit progs schließen und öffnen mit speichern und und und .... is doch ätzend... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden