Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS 5.5 Übersatztext bei Ebenenwechsel

K

Katja_autop

Guest

Ich habe Prospekte in InDesign angelegt und die einzelnen Sprachvarianten auf unterschiedliche Ebenen gelegt, die ich dann bei Bedarf zu - bzw. abschalte. Jetzt habe ich immer wieder das Problem, dass ich nach dem Anlegen der Dokumente beim wieder öffnen feststellen muss, dass das Dokument, das anfangs noch völlig in Ordnung war, beim wählen der nächsten Sprachvariante plötzlich statt Text nur noch Übersatztexte anzeigt, d.h. leere Textfelder, rotes Kreuz... :uhm::'(.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe schon überall versucht im Netz eine Lösung zu finden, aber bisher ohne Erfolg.

Vielleicht hier? :)

Design & Layout

D

Diskord

Guest

AW: InDesign CS 5.5 Übersatztext bei Ebenenwechsel

Könnte es sein, dass du in der ersten (noch funktionierenden) Ebene aus Versehen einen Textumfluss eingestellt hast, der sich auf die anderen Ebenen auswirkt?

Gruß
Daniel

K

Katja_autop

Guest

Wie finde ich das denn raus, ob ich einen Textumfluss eingestellt habe? Wissentlich ist das nicht passiert.....

virra

lazy lizzard

Das kannst du wohl nur von Hand prüfen. Klassische Reinzeichnungsaufgabe.

Also entweder mal die Ebenen einzeln ein- und ausblenden und schauen, ob es hilft oder die einzelnen Objekte anwählen und prüfen.

K

Katja_autop

Guest

Ich werd verrückt, wie vermutet, ein falsches Häkchen und nix geht mehr.... Häkchen korrekt gesetzt und alles ist wieder fein!

Fettes Danke schön! Meine Dokumente und meine Wenigkeit sind gerettet!!!!

Einfach Text angeklickt, Textrahmenoptionen gewählt, Konturenführung ignorieren ....et voilà ....

D

Diskord

Guest

Wie finde ich das denn raus, ob ich einen Textumfluss eingestellt habe? Wissentlich ist das nicht passiert.....

Du hast zwar jetzt eine Lösung für dein Problem gefunden, aber
generell kannst du die Einstellungen für den Textumfluss unter (Achtung, Überraschung!) Fenster > Textumfluss vornehmen. ;)

K

Katja_autop

Guest

Also ich kann unter Fenster keinen Textumfluss finden... :-(

D

Diskord

Guest

Oh sorry, ich sollte besser lesen. Ich bin von CS6 ausgegangen. Unter 5.5 hieß das noch Konturenführung, war aber an gleicher Stelle untergebracht.

Gruß Daniel

virra

lazy lizzard

Das zeigt dir aber auch nicht an, ob du schon irgendwo Objekte mit Umfluss verbaut hast. Du kannst nur für das jeweils aktive Objekt die Einstellungen abfragen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden