Hallo zusammen,
Ich arbeite gerade an einer Adress-Liste in InDesign und stehe vor folgendem Problem:
Ich habe eine Excel-Tabelle angeliefert bekommen mit 9 Spalten. Importieren und verknüpfen in InDesign funktioniert einwandfrei.
Ich möchte aber gerne, dass InDesign die 9 Spalten so aufteilt, dass die Tabelle im Endresultat aus 2 Spalten a 4 Zeilen bzw. 5 Zeilen besteht.
Kurz aus A1, B1, C1, D1 soll werden: A1, A2, A3, A4
und aus E1, F1, G1, H1, I1 soll werden: B1, B2, B3, B4, B5
Gibt es eine Möglichkeit, dass InDesign dieses automatisch macht, ohne dass ich alles per Hand formatieren bzw. Copy & Pasten müsste?
Ich arbeite gerade an einer Adress-Liste in InDesign und stehe vor folgendem Problem:
Ich habe eine Excel-Tabelle angeliefert bekommen mit 9 Spalten. Importieren und verknüpfen in InDesign funktioniert einwandfrei.
Ich möchte aber gerne, dass InDesign die 9 Spalten so aufteilt, dass die Tabelle im Endresultat aus 2 Spalten a 4 Zeilen bzw. 5 Zeilen besteht.
Kurz aus A1, B1, C1, D1 soll werden: A1, A2, A3, A4
und aus E1, F1, G1, H1, I1 soll werden: B1, B2, B3, B4, B5
Gibt es eine Möglichkeit, dass InDesign dieses automatisch macht, ohne dass ich alles per Hand formatieren bzw. Copy & Pasten müsste?