Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS 6 Interaktives Inhaltsverzeichnis

Guten Abend zusammen,
Ich habe bereits ein wenig im Forum gesucht, bin aber bisher auf nichts brauchbares gestoßen:
Mein Ziel ist es ein interaktives Inhaltsverzeichnis zu erstellen, das bei einem Mouse-Over die Feldfarbe ändern, soweit kein Problem, und bei einem Klick auf das entsprechendes Feld zur Dokumentinternen Seite "X" springt, und da liegt momentan für mich der Hund begraben,
die Funktion gibt es zwar im Bedienfeld "Schaltflächen und Formulare" nur leider nicht für PDF-Dateien (wie mir scheint) ... kennt Ihr zufällig eine Lösung für dieses Problem, oder steht grade einfach nur ein gewaltiger Elefant auf meiner Leitung?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. :)

Vielen lieben Dank im Voraus.

Herzliche Grüße
Kaylenn

Design & Layout

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo
hast Du die Option "PDF Lesezeichen erstellen" unter "Inhaltsverzeichnis" angeklickt und bei der Ausgabe des PDF "Hyperlink" angeklickt?

grüße
ralf

Hey, das mit dem PDF-Lesezeichen habe ich soeben ausprobiert, funktioniert mit dem Seitenverweis dann super, jedoch gibt es dann Probleme mit der Einfärbung der einzelnen(!) Felder
so soll das Ganze dann mal aussehen, in diesem Status bekomme ich es leider nicht gebacken das der Seitenverweis das macht was er tut, weil es sich bei dem gezeigten Bild um Einzelfelder pro Kategorie handelt.

Tut mir leid bin grade auf dem Sprung, vielen Dank für die Hilfe Pixelmaker! :)

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Soviel ich weiß geht ein Mouseover in ID nur mit Schaltflächen.
Du müsstest die einzelnen Felder in Schaltflächen konvertieren (Objekt -> Interaktiv -> in Schaltfläche umwandeln), einen Rollover Status im Fenster (Fenster -> Interaktiv -> Schaltflächen und Formulare) erzeugen mit dem geänderten Aussehen. Der Schaltfläche wird der Hyperlink zugewiesen.
Dann exportierst Du das PDF als "Adobe PDF Interaktiv)

… und verlierst damit die Möglichkeit ein automatisches Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Dann muss jeder Eintrag im Inhaltsverzeichnis einzeln als Schaltfläche erstellt werden.
Besser weiß ich es nicht. Eine Möglichkeit ein Rollover mit Inhaltsverzeichnisformaten zu erstellen kenne ich nicht.

Und immer daran denken, nur im Acrobat funktionieren interaktive PDF sicher, viele andere PDF Reader können nicht damit umgehen. Soviel ich weiß funktionieren schon Hyperlinks nicht im Adobe Reader for iOS.
Dafür musst Du das PDF im Acrobat Pro öffnen und die Links dort neu anlegen.

grüße
ralf

Zuletzt bearbeitet:
Geile Sache! Jetzt geht es, allerdings einfach mit der Aktion "zu Ziel gehen" (bei den Schaltflächen Optionen) Vielen Dank nochmal. :)

Der Beitrag kann also meinerseits geschlossen werden. ^_^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden