Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS2 Dokument in Adobe Design Standard CS6 öffnen

Tino32

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

kann mir jemand sagen ob ich ein großes Dokument, ca. 500 Seiten aus InDesign CS2 in Adobe Design Standard CS6 öffnen und bearbeiten kann?

Ich kann das momentan nicht testen da ich Adobe Design Standard CS6 noch nicht habe dies aber bevorsteht.

Danke aller Antworten

Tino

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Hauptsache Du hast die verwendeten Schriften und die Bilder
(Schriften sollten die selben sein und nicht nur so heißen, wenn die Dateien gut verpackt worden sind sollte kein Problem sein)

Tino32

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank eurer Antworten.
Schriften habe ich nur die Standard-Schriften und die Bilder habe ich auch alle
Grüße
Tino

mm100

Benutzer

Macht es wirklich Sinn, eine Uralt-Version durch eine "nur" 9 Jahre alte Version zu ersetzen??

Abgesehen davon - woher beziehst du jetzt noch eine legale Version der Adobe CS6?

liselotte

Bärliner Jung

Macht es wirklich Sinn, eine Uralt-Version durch eine "nur" 9 Jahre alte Version zu ersetzen??
Der Sinn könnte sein von "INIX" auf IDML als Austauschformat zu kommen
Obwohl ich mit Indesign2020 auch CS2er öffnen kann

Schriften habe ich nur die Standard-Schriften
Das hört sich nicht nach verpackten Dateien an
Das Layout wird Dir um die Ohren fliegen wenn Indesign die Schriften ersetzt
Da wird wohl ein Neusatz nötig
(wenn ich so alte Dateien bekomme sind meist keine Formate definiert)
MfG

mm100

Benutzer

Hallo @liselotte,
;)
OT
eine kleine Geschichtsstunde:

Das *.inx Austauschformat wurde damals benötigt, um mit InDesignversionen größer gleich CS4 nach InDesign CS2 zu kommen (also abwärts). Dazu musstest du in der höheren Version ins Austauschformat *.idml exportieren (in aktuellen Versionen kann man direkt als *.idml speichern). Dann in einer CS4 Version öffnen und als *.inx exportieren.

Das Dumme daran war, dass InDesign CS2 solche CS4.inx nicht öffnen konnte. Du warst gezwungen eine CS4.inx in InDesign CS3 zu öffnen und noch einmal neu als CS3.inx abzuspeichern. Erst dieses CS3.inx-Austauschformat konnte dann von der CS2 geöffnet werden.

Du brauchtest damals also für einen "Rückwärtsgang" mindestens deine aktuelle Version, eine CS4 und eine CS3 um die Datei irgendwie (mit allen durch die Versionssprünge verursachten Verluste) in InDesign CS2 öffnen zu können.

Allerdings will der TO nicht rückwärts - sondern vorwärts gehen. Also von CS2 nach CS6. Das sollte funktionieren.

liselotte

Bärliner Jung

Das Dumme daran war, dass InDesign CS2 solche CS4.inx nicht öffnen konnte. Du warst gezwungen eine CS4.inx in InDesign CS3 zu öffnen und noch einmal neu als CS3.inx abzuspeichern. Erst dieses CS3.inx-Austauschformat konnte dann von der CS2 geöffnet werden.
Das wusste ich nicht
aber jetzt wo Du es schreibst, klingelt es wieder bei mir, mit der CS4 wurde das idml eingeführt
Du brauchtest damals also für einen "Rückwärtsgang" mindestens deine aktuelle Version, eine CS4 und eine CS3 um die Datei irgendwie (mit allen durch die Versionssprünge verursachten Verluste) in InDesign CS2 öffnen zu können.
So ein Bockmist, ein Glück hatte ich solch ein Problem nie, oder wurde gleich nachgesetzt.
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden