Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign CS2: Wie Sterngrafik erstellen?

G

GBP

Guest

Hallo zusammen!

Hab mir eben die Tryout-Version von Indesign CS2 installiert, um ne Werbung zu erstellen.
Unter anderem gehts um irgendeinen Knaller, der dann besonders hervorgehoben werden soll - eben in einem der wohlbekannten Sternchen.
Im Photoshop ist ja schnell eines mit dem Eigene-Form-Werkzeug erstellt. Nur... Was dann?
Ich exportiere die Ebene als ai-File. Beim Import in Indesign erscheint aber nur ein Kasten, sonst nichts.
Und selbst so ne Grafik in Indesign zu erstellen geht vermutlich gar nicht...

Hiiiiiiilfe! :)

LG, Stefan.

Design & Layout

G

GBP

Guest

Ähm... Welches Polygon-Werkzeug? Rechteckrahmen? Da kann ich doppelt und vierfach draufklicken, da passiert nichts. Ebensowenig, wenn ich mal das kleine Dreieck anklicke. Normal?

G

GBP

Guest

OK, habs hinbekommen.
Neeeee. Ich meinte nichts regelmässiges, sondern eher sowas hier:

Und zwar so, dass NUR die Kontur vom Stern selbst da ist und kein weiterer Hintergrund.

G

GBP

Guest

Hihi.
Jetzt mach ich mir selbst nen Workshop und führe Selbstgespräche. :oops:
Man kann sich ja tatsächlich nen Polygondingens zeichnen. Allerdings ist das Ding sehr regelmässig. Dem kann aber Abhilfe geschaffen werden, indem man sich die Konturen danach selber zurecht"zupft". Vom Ergebnis bin ich zwar noch nicht begeistert, aber es geht... :)

G

GBP

Guest

Ich habs dann ja auch tatsächlich in Indesign gemacht.

Wo ich Dich gerade mal dranhabe...
Ich erstelle jetzt die Rückseite. Einfache Sache.
Aaaaaaber darüber soll über die gesamte Seite noch so ne geschwungene Linie in verschiedenen Farbabstufungen und Transparenzen und mit "TV-Linien" versehen. Wie ich das UNGEFÄHR in PS mache, weiss ich schon (hoffe ich jedenfalls).
Nur... Wie bekomme ich das dann schön in Indesign rein? Bei PS ist es ja super einfach mit den Ebenen, wo man einfach multiplizieren kann und dann nach Geschmack die Transparenz verändert.

Ich würde also die "Wellengrafik" mit PS erstellen und dann in Indesign importieren.
So einfach scheint das mit Indesign nicht zu funktionieren. Oder doch?

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@GBP

Stefan ist wieder einmal gnädiger als notwendig.

Warum schreibst du deine Post's dreimal hintereinander?
Du brauchst nur die "Edit" funktion verwenden wenn auf deine Fragen dazwischen keine Antwort kommt.

Bitte sei so lieb und bedenke es beim nächstenmal, Danke. :wink:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden