Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS3 - Inhaltsverzeichnis

Atoemchen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich werkle nun seit einigen Tagen mit InDesign herum und es funktioniert eigentlich alles prima. Ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen, war auch kein Problem. Aber eine Sache bekomme ich dabei einfach nicht hin. Kann mir vielleicht bitte jemand erklären wir ich die Leerzeile zwischen "Katze Seite 2" und "Hinweise" erstellen kann?! Alles andere klappt wunderbar, es geht wirklich nur um die Leerzeile.

Beispiel für Inhaltsverzeichnis:

Beschreibung
Hund Seite 1
Katze Seite 2

Hinweise
Maus Seite 3
...
...

Vielen Dank im voraus.

Sabine

P.S.: Keine Angst, ich will kein Inhaltsverzeichnis mit Hind, Katze, Maus erstellen - ist nur ein Beispiel ;)

Design & Layout

Cypion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign CS3 - Inhaltsverzeichnis

Du könntest doch für deine Überschriften im Inhaltsverzeichnis eine Formatvorlagen erstellen. In dieser Vorlage kannst du einstellen, dass vor dem Text ein gewisser Abstand sein soll.
Was anderes fällt mir spontan nicht ein.

Gruß Cypion

Atoemchen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

...Du könntest doch für deine Überschriften im Inhaltsverzeichnis eine Formatvorlagen erstellen. In dieser Vorlage kannst du einstellen, dass vor dem Text ein gewisser Abstand sein soll...

vielen Dank für Deinen Tip.
Du meinst, dass ich separate Absatzformate für die entsprechenden Stellen innerhalb des Inhaltsverzeichnisses erstellen soll, oder? An so etwas dachte ich auch schon, aber es hat leider nicht geklappt und ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Ansonsten kriege ich ja alles hin, einzelne Bereiche fett schreiben, einrücken usw.
Nur schaffe ich es irgendwie nicht ein Absatzformat zu erstellen, wo eine Leerzeile enthalten ist :'(

Gruß
Sabine

Cypion

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich hab das Ganze noch einmal bei mir ausprobiert. Da klappt alles wunderbar.
Du musst im Dialogfenster nur angeben, wie viel Platz vor dem Absatz gesetzt werden soll.

Gruß Cypion

Atoemchen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Cypion,

vielen Dank, es hat geklappt :)
Ich hab´s heute noch mal unter Berücksichtigung Deines Tips probiert, und es hat sofort geklappt. Keine Ahnung was ich da gestern etwa 1000x falsch gemacht habe.
Nochmals vielen Dank.

Gruß
Sabine

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden