Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS3: Problem bei Musterseite

S

Stonydoo

Guest

Hi,

ich habe folgendes Problem und hoffe jmd von euch kann mir dabei helfen:

Also, ich habe eine Musterseite für einen Doppelbogen erstellt mit Rahmen, Überschriftsbalken etc.. Mein problem ist nun, dass ich ein Textfeld brauche, bei dem ich individuel eine Überschrift einsetzen kann. Im Moment kann ich dieses Textfeld nicht verändern, sobald ich die Musterseite auf xy Seiten übernommen habe. Da ich nicht jedesmal ein neues Textfeld einstellen will etc. wollt ich quasi ein variables Textfeld.

Wär sehr nett, falls mir jmd bei diesem Problem helfen kann.

Mfg

Design & Layout

AW: InDesign CS3: Problem bei Musterseite

Du musst das Musterseitenobjekt lösen:

Indesign-Hilfe:
Wenn Sie Text in einen Mustertextrahmen auf einer Dokumentseite eingeben, halten Sie beim Klicken auf den Rahmen die Strg- und Umschalttaste (Windows) bzw. Befehls- und Umschalttaste (Mac OS) gedrückt. Klicken Sie dann mit dem Text-Werkzeug in den Rahmen und beginnen Sie mit der Texteingabe.

AW: InDesign CS3: Problem bei Musterseite

Hi,

? Da ich nicht jedesmal ein neues Textfeld einstellen will etc. wollt ich quasi ein variables Textfeld.

Wär sehr nett, falls mir jmd bei diesem Problem helfen kann.

Mfg

Möglichkeit 1: Entweder erstellst Du für die paar Seiten, in denen Du das zusätzliche Feld benötigst eine separate Musterseite B, die auf Musterseite A basiert. Dieses weißt Du dann den entsprechden Seiten zu.

Möglichkeit 2: Erstelle das Textfeld auf Deiner Musterseite A und lösche es auf allen Seiten, wo Du es nicht benötigst.

Möglichkeit 3: Erstelle das Textfeld und speichere es in einer Bibliothek ab.

Möglichkeit 4: Erstelle das Textfeld und mach daraus ein Snippet.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden