Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS3 Problem beim Skalieren von Objekten mit Schlagschatten

Harald148

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe ein Logo in ID gebaut, das aus 3 Objekten mit zugewiesenen Effekten (Schlagschatten, abgeflachte Kante, Glanz) besteht. Das ganze dann gruppiert. Problem: Wenn ich die Gruppe skaliere, ändert sich zwar die Größe der Objekte, die Effekte bleiben aber bei den ursprünglichen Einstellungen, so dass z.B. der zugewiesene Schlagschatten sich unnatürlich vergrößert und das Logo ein komplett anderes Aussehen bekommt.

Habe leider keinen Weg gefunden, das Logo so zu verkleinern, dass sich das nicht alles unerwünscht verändert. Rächt sich hier vielleicht meine Idee, (erstmals) das Logo in ID zu bauen? Hätte ich das vielleicht lieber in einem anderen Programm gemacht, oder stelle ich mich einfach nur zu dumm an? Bin dankbar für jeden Tipp!

(Vielleicht tippen sich die geübten Kollegen ja auch nur an die Stirn und sagen: wie blöd kann man eigentlich sein???:'(

Design & Layout

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: InDesign CS3 Problem beim Skalieren von Objekten mit Schlagschatten

Ich würde vom Logo ein PDF schreiben, dieses in Indesign platzieren und skalieren.

Harald148

Noch nicht viel geschrieben

Danke vorerst, aber da tun sich bei mir wohlmöglich größere Wissenslücken auf! Wie kann ich denn das Logo ohne Hintergrund (Seite, auf der das platziert ist) in ein PDF ausgeben lassen. Quasi wie bei Photoshop, wo ich ja die Wahl habe, das ausgewählte Objekt oder die Gruppe zu kopieren, ein neues Dok zu erzeugen und dort vom Start weg zu bestimmen, dass der Hintergrund transparent sein soll.

Ich kenne leider bisher keinen Weg, nur das ausgewählte Objekt (ohne Hintergrund) zu einer PDF zu machen.

skunkYman

Aktives Mitglied

Ich auch nicht, aber ich würde jetzt einfach das Hintergrund-Objekt nehmen, ein neues Dokument in der Größe des Objektes erstellen und davon ein PDF schreiben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden