Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign Cs3 Spaltenausgleich oder wie heißt das grad noch

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, wenn man den Begriff weiss, ist es vielleicht leichter etwas dazu zu finden. Ich habe zwei Spalten nebeneinander und möchte, das sie immer in gleicher Höhe plaziert werden, also eben nebeneinander. Kann mir bitte jemand sagen,wie das funktioniert in Indesign CS3 bzw. wie der Befehl dazu heisst. Das wäre super nett.
Herzichen Gruß Bea

Design & Layout

nerfone

..mediengestaltender..

AW: Indesign Cs3 Spaltenausgleich oder wie heißt das grad noch

??!!?? was denn für spalten?? also entweder suchst du die ausrichten palette, oder ich hab kein plan was de meinst^^

handelt es sich um textrahmen, grundlinien,…

schmeiß doch ma nen screen rein..

beatrix_3000

Nicht mehr ganz neu hier

Ähm, meine Frage ist, wie ich die Zeilen von 2 Spalten direkt nebeneinander -also auf gleicher Höhe -ansetzen kann.
Sorry, anders kann ich das nicht mal beschreiben.Ich hoffe, das ist etwas verständlicher.
Bea

Dennis

aka denyo111

Ähm, meine Frage ist, wie ich die Zeilen von 2 Spalten direkt nebeneinander -also auf gleicher Höhe -ansetzen kann.
Sorry, anders kann ich das nicht mal beschreiben.Ich hoffe, das ist etwas verständlicher.
Bea

Steuerungspalette Text --> Text am Raster ausrichten (Button unten rechts, zwei Textblöcke auf gleicher Höhe)

nerfone

..mediengestaltender..

also ich denk du meinst text?!?

dafür ist immer die option "grundlinienraster" ganz gut kannste bei voreinstellungen einstellen und dann den text automatisch dran ausrichten.

oder du lässt die textkästen in unterschieldlicher höhe anfangen, d.h. den einen um den pt unterschied des zeilenabstandes des anderen weiter unten..:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden