Nicht mehr ganz neu hier
Ich habe im InDesign CS3 (Betriebssystem: Windows XP SP3) ein Layout erstellt und möchte es proportional auf 61% der Breite skalieren (von 200 mm Breite auf 122 mm). Ich habe aus den einzelnen Elementen zunächst eine Gruppe erstellt und verwende für die Gruppe die Skalierung in den Optionen des Auswahlwerkzeugs.
Das heißt, ich will die Skalierung benutzen. Trage ich bei Breite oder Höhe einen Prozentwert ein, stürzt InDesign sofort ab. Verwende ich die Pfeile, kann ich immer nur auf jeweils 99% skalieren, und selbst da stürzt Indesign irgendwann ab, obwohl ich wirklich jeden einzelnen Schritt speichere.
Woran liegt das, und wie behebe ich den Fehler? Das Löschen des InDesign-Ordners unter C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Adobe\ hat gar nichts gebracht, ebensowenig ein Neustart.
Für Hilfe bedanke ich mich im voraus.
Die Datei (*.indd, 1.052 KB) liegt .
Das heißt, ich will die Skalierung benutzen. Trage ich bei Breite oder Höhe einen Prozentwert ein, stürzt InDesign sofort ab. Verwende ich die Pfeile, kann ich immer nur auf jeweils 99% skalieren, und selbst da stürzt Indesign irgendwann ab, obwohl ich wirklich jeden einzelnen Schritt speichere.
Woran liegt das, und wie behebe ich den Fehler? Das Löschen des InDesign-Ordners unter C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Adobe\ hat gar nichts gebracht, ebensowenig ein Neustart.
Für Hilfe bedanke ich mich im voraus.
Die Datei (*.indd, 1.052 KB) liegt .