Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS3 - Textrahmen verknüpfen

marsmillenium

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

wie kann ich wenn ich auf mehreren Seiten ein Textfeld habe diese verbinden damit ein langer text dann fortlaufend auf die anderen Seiten übertragen wird?
 

Design & Layout

Black81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Illustrator CS3

Die Überschrift ist aber sehr Aussagekräftig....

Du markierst einfach beide Textrahmen und klickst dann erst auf den Ausgang (Das etwas größere Rechteck rechts unten) des ersten Textrahmens und anschließend auf den Eingang (Das etwas größere Rechteck links oben) des zweiten Textrahmens.
Es müßte dann eine dickere Line zwischen Ausgang und Eingang entstehen, somit sind beide Textrahmen verknüpft. Wenn Du jetzt Text in den ersten Textrahmen einfließen lässt, sollte er auch in den zweiten Textrahmen mit einfließen (Wenn der Text lang genug ist).

Gruß, Stefan.
 

marsmillenium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Illustrator CS3 - Textrahmen verknüpfen

Hi Stefan,

versuche ich sofort - ABER muss ich das bei 50 Stück alle einzeln machen? Dauert ja ganz schön ne...

Gruß Marcel (sry wegen der überschrift :D )
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Illustrator CS3 - Textrahmen verknüpfen

Seit wann gehen denn im Illustrator mehrseitige Projekte? hast Du kein Indesign?
 

marsmillenium

Nicht mehr ganz neu hier

also einzelnt klappt schon mal...

AHHHHHHHHHHHHHHHHH dickes sorry NATÜRLICH BEFINDE ICH MICH IM INDESIGN!!!!!!!!!!!!!!

Doppelpost zusammengefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pix_el_Bild

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign CS3 - Textrahmen verknüpfen

...wenn gerade schon das Thema eröffnet wurde, eine ähnliche Frage dazu:
Kann man (CS5) die verknüpften Rahmen wieder aufheben, so dass der Text im jeweiligen Rahmen bleibt und nicht wieder auf in den ersten Rahmen zurückrutscht? Dazu hat hier schonmal jemand was gepostet mit dem Schluss, dass dies nicht möglich sei. Ging aber glaube ich damals um CS3, dachte vielleicht bei CS5 hat sich das geändert??

Pix el Bild
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: InDesign CS3 - Textrahmen verknüpfen

Nein, die Funktion ist nach wie vor so nicht implementiert.
Wenn man die Verkettung aufhebt, dann "wandert" der Text in den anderen Textrahmen und der ehemals verkette Rahmen bleibt leer.

Work-a-round:
1. Den zu befreienden Textrahmen markieren.
2. Kopieren (strg-c)
3. Einfügen (strg-v)

Den Text im verketteten Textrahmen löschen und dann diesen Textrahmen entfernen.

Gruß
Ralf


Edith:
Heute beim Stöbern im Netz zufällig auf diesen Link gestoßen:
RoroHiko Free TextStitch-Plug-In

Kein Work-a-round mehr erforderlich, die Textrahmen werden von einander gelöst und die Texte bleiben in den Textrahmen.

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben