Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign (CS3) verschwindet!

S

selg

Guest

Hallo, ich hoffe, jemand kann mir das erklären: INDD ist geöffnet, ich will eine neue INDD-Datei aus dem Windows-Browser heraus öffnen (also Doppelklick) und im nächsten ist alles verschwunden: das geöffnete INDD inkl. einer anderen geöffneten INDD-Datei.
So weit, so schlecht. Aber das Merkwürdigste: Ich kann das Programm danach nicht mehr öffnen! Nichts reagiert mehr, weder Symbol auf dem Desktop noch Dateiaufruf - nix!! Also ob das Programm im Hintergrund irgendwo schon laufen würde und ich krieg's nicht auf den Bildschirm.
Ich starte den Rechner neu, und danach macht sich INDD von selber auf, inkl. der Datein, die geöffnet waren.
-- ?? ---
ICh benutze CS3 und XP - und das schon sehr lange - Das ist jetzt innerhalb von 2 Wochen 2x passiert.
Hat jemand eine Idee?
Danke!

SelG

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: InDesign (CS3) verschwindet!

Hallo,

das habe ich so noch nie gehört/gelesen.

Hast Du aber alle aktuellen ID-Updates installiert?

S

selg

Guest

Ist mir auch, solange ich INDD benutze, noch nie passiert, nur eben in den letzten beiden Wochen 2x.
Updates - nun ja, das was mir so angezeigt wird, mache ich schon. Aber was sind ID-Updates??

Grüße
Selg

kmuenz

Aktives Mitglied

Hallo,
ich kenne das Problem mit ID CS3 von Kunden.
Als erstes mag es ID CS3 nicht, wenn der Datei / öffnen- bzw.
der Datei / Zuletzt verwendete Datei öffnen...-Befehl ignoriert wird.
Bei den CS3-Produkten ist zu empfehlen den längeren Weg zum Öffnen zu benutzen, der geht meist schneller.
Bei XP empfiehlt sich, wie schon zu seligen CS-Zeiten, den virtuellen Speicher permanent, also fest auf 2/3 Ram zu setzen. Danach die "InDesign Defaults" umbenennen oder verschieben, das verhilft zu einem jungfräulichen InDesign. Die Datei findet man unter:
...\Dokumente und Einstellungen\>Benutzername<\Anwendungsdaten\Adobe\InDesign\ Version7.0\de_DE.
Sollte der Eintrag "Anwendungsdaten" ausgeblendet sein, in den Ordneroptionen des Explorers "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.
Herzlichst aus den sonnigen Berlin
Konstantin

S

selg

Guest

Danke für deine ausführliche Antwort. Zumindest werde ich es in Zukunft vermeiden, die Dateien aus dem Explorer zu öffnen.
Noch Fragen:
1. Mein virtuelle Speicher steht jetzt auf 2 GB bei Gesamt 87 GB. Du meinst, ich soll da einfach mal 58 GB (= 2/3) eingeben? Als Anfangs- oder Maximalgröße?
Sorry, dass ich mich so blöd anstelle, pfusche höcht selten im System rum :)

2. Verstehe auch leider nicht, in was ich die Defaults umbenennen bzw. wohin ich die verschieben soll??

Da ich diesen Fehler vorher nie hatte, kommt das vielleicht daher, dass man mir vor ein paar Wochen mein XP neu aufgespielt hat - könnte eine Erklärung sein.

Danke, wenn du mir die Fragen noch beantworten würdest.

Grüße

S

selg

Guest

Oh sorry, ist nicht mein Tag heut ...
Nee, mein RAM ist 1,5 GB - hat er mir zumindest grad gesagt.

Beschämt im nebligen Frankfurt

kmuenz

Aktives Mitglied

Hallo,
habe jetzt erst wieder Zeit.
Also zu 1)
Du gibst Deinem XP 1024 MB virtuellen Ram (Anfangs- und Maximale Größe) erhalten den gleichen Wert. Vorher sollte die Platte C: defragmentiert werden.
zu 2) die "InDesign Defaults" solltest Du zur Sicherheit umbenennen, dann kannst Du sie da lassen wo sie war oder Du sicherst sie an einen Speicherort Deiner Wahl. Am oben genannten Ort solltest Du sie löschen, wenn sie umbenannt wurde ist das Löschen nicht nötig, denn dann startet InDesign mit den Standard-Einstellungen.
Die eigentliche Problemlösung ist die Vergrößerung der Auslagerungsdatei (virtueller Ram).
Viele Grüße
K

S

selg

Guest

Hallo nach Berlin,
sorry, habe mich nicht mehr gemeldet. Danke noch mal für deine Tipps.
Problem ist bis jetzt nicht mehr vorgekommen; vielleicht geht's ja, wenn ich die Datei einfach ordentlich öffne (ging ja auch die letzten Jahre).
Grüße
SelG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden