Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS3 Voreinstellungen Speichern und Übernehmen

Bluesoldier

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen und ein frohes Neues !!

Ich steh hier vor einem kleinen Problem.
Bei einer Studienaufgabe, soll ich bestimme Voreinstellungen durchführen und diese dann speichern.
Es wird so erklärt, dass ich nur einen neuen Job öffnen muss, dann die Voreinstellungen vornehmen und dann speichern.
Nun sollten überall anders, beim öffnen des Dokumentes, diese Einstellungen übernommen werden.
Leider tut es dies nicht :p

Die Aufgabe basiert auf InDesign CS2, ich habe aber die CS3 Version.
Liegt es vielleicht daran?

Vielen Dank im Voraus.

Design & Layout

straty

Noch nicht viel geschrieben

AW: InDesign CS3 Voreinstellungen Speichern und Übernehmen

wenn du die Dokumente in CS3 erstellst musst du sie als Indesign Interchange exportieren, damit sie in CS2 gelesen werden können. ( wenn damit "überall anders" gemeint ist)

Bluesoldier

Nicht mehr ganz neu hier

Es geht um die Voreinstellungen, wie z.B. die Werkzeugleiste, die oben angezeigt wird
(nicht den Arbeitsbereich), oder die Farbe der Hilfslinien usw.
Also alles was unter STRG+K eingestellt werden kann.

straty

Noch nicht viel geschrieben

soweit ich weiss, kann man diese Einstellungen vornehmen, wenn man kein Dokument geöffnet hat. Dann werden diese Einstellungen in allen Dokumenten übernommen. Man kann in einem Dokument andere Einstellungen vornehmen und die gelten dann nur für dieses Dokument und müssten eigentlich automatisch mitgespeichert werden .

Dennis

aka denyo111

soweit ich weiss, kann man diese Einstellungen vornehmen, wenn man kein Dokument geöffnet hat. Dann werden diese Einstellungen in allen Dokumenten übernommen. Man kann in einem Dokument andere Einstellungen vornehmen und die gelten dann nur für dieses Dokument und müssten eigentlich automatisch mitgespeichert werden .

So ist es, ID unterscheidet zwischen Dokument- und Programmeinstellungen.

Das heißt:

Einstellungen bei geöffnetem Dokument gelten nur für das jeweiligen Dokument

Einstellungen die erfolgen, solange kein Dokument geöffnet ist, interpretiert ID als Standardeinstellungen und wendet diese auf / für jedes Dokument an.

Öffnest du Dokumente, die nicht diesen Einstellungen entsprechen, öffnet sich ein Warndialog, in dem du dich dann für eine Einstellung entscheiden kannst

Bluesoldier

Nicht mehr ganz neu hier

So steht es auch in der Aufgabe.
Leider passiert es nicht in InDesign CS3. Zumindest bei mir nicht !

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden