S
sharktim
Guest
Hallo!
Ich möchte ein Abbildungsverzeichnis erstellen und stehe nun vor folgendem Problem:
Meine Bildunterschriften habe ich mit einem verschachtelten Absatzformat aus zwei verschiedenen Zeichenformaten formatiert, und zwar so:
Ist das so überhaupt möglich? Im Layout des Inhaltsverzeichnisses, kann ich leider nur "gesamte" Absatzformate auswählen und nicht darin enthaltende Zeichenformate.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Als Alternative habe ich mir überlegt zwei unabhängige Absatzformate zu definieren, die aber in derselben Zeile liegen. Allerdings glaube ich, dass das gar nicht funktioniert...:uhm:
Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank schonmal!!!
Ich möchte ein Abbildungsverzeichnis erstellen und stehe nun vor folgendem Problem:
Meine Bildunterschriften habe ich mit einem verschachtelten Absatzformat aus zwei verschiedenen Zeichenformaten formatiert, und zwar so:
"Abb. X-Y | Titel der Abbildung. Beschreibung der Abbildung."
Für mein Abbildungsverzeichnis möchte ich jetzt aber nur den ersten Teil (in fett) des verschachtelten Absatzformats verwenden. Die "Beschreibung der Abbildung" soll also nicht im Abbildungsverzeichnis erscheinen.Ist das so überhaupt möglich? Im Layout des Inhaltsverzeichnisses, kann ich leider nur "gesamte" Absatzformate auswählen und nicht darin enthaltende Zeichenformate.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Als Alternative habe ich mir überlegt zwei unabhängige Absatzformate zu definieren, die aber in derselben Zeile liegen. Allerdings glaube ich, dass das gar nicht funktioniert...:uhm:
Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank schonmal!!!