Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS4 - Überlauftextproblem

michibohne

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Liebes Forum,

Im Moment versuche Ich mit InDesign einen Aufkleber-Druckbogen zu erstellen. Das nur als Information...

Ich hab also in meine Mustervorlage kleine Kästchen gemacht, in die ich später Text und Bild einfügen will. Jetzt das Problem: Sobald ich ein Textfeld aufgezogen habe und etwas eintippe wird mir schon beim ersten Buchstaben angezeigt dass es nicht in das Feld passt, d.h. das kleine Rote Kästchen das mir Überlauftext signalisiert wird angezeigt.

Und jetzt das merkwürdige. Sobald Ich das Textfeld vollständig außerhalb des druckbaren Bereiches habe, wird das Textfeld normal angezeigt, wenn es aber auch nur mit einem Pixel an den Druckrand kommt verschwindet der geschriebene Text und es wird Überlauftext angezeigt.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann ;)
mfg Mike

Design & Layout

T

Thargoran

Guest

AW: InDesign CS4 - Überlauftextproblem

Ich vermute mal, dass da ein Objekt mit Textumlauf "hinter" dem Textfeld liegt. Ändere die Einstellungen für das Textfeld

-> Rechtsklick (oder CTRL+B in Windows) -> Textrahmenoptionen
-> [X] keine Konturenführung

Ansonsten kann es noch sein, dass die Einstellungen für die Größe des Fonts zu groß sind.

klein_moni

Lernende

Es kann aber auch sein, dass deine Schrift an Rasterlinien oder ähnlichem ausgerichtet ist, und deswegen nicht angezeigt wird.

Hatte dieses Problem aber schon länger nicht mehr, weswegen ich dir nicht genau sagen kann, wo du das einstellen kannst.

Vielleicht hilft es dir aber, wenn du weißt nach was du suchen musst.

Liebe Grüße

michibohne

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Thargoran,

Danke, daran hats gelegen. Danke auch für die schnelle Antwort ;)

mfg Mike

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden