Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS4

K

klausb6

Guest

Hallo zusammen

Arbeite seit einger Zeit mit InDesign aus dem CS4 Packet. Plötzlich geht nun "Save as" und "Place" nicht mehr.
Der Adobe Support hat mir empfohlen einen upgrade auf 6.0.4 zu machen hat aber das Problem nicht gelöst.
Hat jemand noch einen anderen Tipp? Möchte nicht alles nochmals installieren.

Danke

Klaus

Design & Layout

msblacky

Helper

AW: InDesign CS4

Hallo Klaus,

ich denke da wirst Du evtl. nicht daran vorbei kommen frisch zu installieren, hatte auch schon mal Probleme und auch nach Update hatte sich nichts geändert, erst nach zwei mal Neuinstallation lief wieder alles reibungslos.

msblacky

westob

Nicht mehr ganz neu hier

was genau geht denn nicht mehr? sind die buttons ausgegraut oder bekommst du beim speichern eine fehlermeldung? evtl. könnte es auch an den rechten liegen? was ist denn zwischen "es ging noch" und "plötzlich nicht mehr" geschehen? wurde irgendwas am pc oder im netzwerk geändert? speicherst du lokal oder im netz?

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
ich muss mich westob anschließen. Und der Tip von msblacky ist auch nicht von der Hand zu weisen. Um Dir u.U. helfen zu können sind einfach mehr Info notwendig.

Grüsse

K

klausb6

Guest

Hallo zusammen

Danke für eure Hilfe.

Also ich habe einen PC mit XP.

Save as kann ich auswählen (ist also nicht Grau hinterlegt) aber es geht kein Menu auf, keine Reaktion nix. Beim Place ist es das genau gleiche.

Das Problem hatte ich schon mal, habe dann alles neu installiert und jetzt schon wieder. Es handelt sich auch nicht um eine Demo Version oder so, alles ist registriert bei Adobe.

Klaus

A

antonio_mo

Guest

Hattest Du mal einen zweiten Monitor angeschlossen?
Vielleicht siehst Du deshalb die Menü-Fenster nicht.

K

klausb6

Guest

nee das ist nicht das Problem, es hat ja noch bis vor kurzem funktioniert.
Auch habe ich keine neue SW installiert.

kahja

Bergflockenblume

Ab und an habe ich das auch mal. Dann habe ich einfach viiiiel zu viele Programme laufen... Wenn ich die dann alle geschlossen habe, gehts wieder.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden