Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign CS5.5 zurück auf 5.0

A

annabellkiara

Guest

Hallo.
Eine Broschüre, die mit ID Version CS5.5 erstellt wurde, soll überarbeitet werden. Nun hat der arme Mensch, dem das aufs Auge gedrückt wurde, aber nur die Version 5.04 und kann die Seiten nicht öffnen.

Der Ersteller erzählt, daß seine CS 5.5 keine Möglichkeit hat, abwärts kompatibel abzuspeichern.

Ist das so richtig?

Anna
dankt für Antworten

Design & Layout

A

annabellkiara

Guest

AW: Indesign CS5.5 zurück auf 5.0

IDml?
Könntest Du mal übersetzen - oder deutlicher erklären? Ich stehe auf dem Schlauch.

A

annabellkiara

Guest

Manchmal erkennt man die Möglichkeiten die ein Programm bietet, erst dann, wenn man dieselben benötigt. Auch Freunde soll man erst dann als solche erkennen, wenn diese in der Not helfen.

Mit eurer "Hilfe zur Selbsthilfe" hat das ja jetzt geklappt - nur warum immer auf F1 verweisen? Wenn jeder Fragende zuerst F1 drückte, bräuchte man dann "Freunde" oder gar dieses Forum?

Der "arme Mensch" hat vor fünf Minuten ganz glücklich seinen Erfolg gemeldet.

Anna

A

antonio_mo

Guest

Mit eurer "Hilfe zur Selbsthilfe" hat das ja jetzt geklappt - nur warum immer auf F1 verweisen? Wenn jeder Fragende zuerst F1 drückte, bräuchte man dann "Freunde" oder gar dieses Forum?

Wenn man ID-Hilfe »idml« mal eingibt, dann kann man auch nachlesen wofür IDML steht und warum weshalb IDML.
Etwas mehr Eigeninitative kann man von einigen PSD-Usern schon erwarten, aber wenn wir keine Freunde sind.

A

annabellkiara

Guest

... mit zuviel an F1 wären manche Diskussionen viel zu früh beendet und oft kommt man auch auf Umwegen ans Ziel.

... mit zuviel an F1 wären manche Diskussionen viel zu früh beendet und oft kommt man auch auf Umwegen ans Ziel.

Autsch.
Das scheint sich doch prompt eine Grundlagenkenntnis- und Eigeninitiaiv-Verhaltensdiskussion aufzubauen.

Entschuldige, wenn ich der Meinung war, mit alleinigem Einwurf des Stichwortes deine Frage soweit beantwortet zu haben, dass du sie je nach Eigeninitiative selbst bis hin zu deiner vollsten Zufriedenheit beantworten lassen kannst.

Und auch dafür sind „Freunde“ da: Nicht nur um einem alles einzeln vorzukauen oder auf die gefühlten tausend bereits vorhandenen Threads zum Thema Abwärtskompatiblität InDesign zu verwiesen, sondern um mit den richtigen Stichwörtern zielführende Wege zur Lösung anzubieten. Wenn du meine Threads der Vergangenheit sorgfältig durchliest, dann wirst du sehen, dass ich auch ab und an auf die [F1] verweise. Aber immer mit einem zielführenden Stichwort für die Suche (mit einer Ausnahme: der Thread stotzt bereits vor Reizwörtern, die für sich allein genommen bereits alles beantworten können.)

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Sonntag-Abend und werde an einer weiteren Diskussion zum Thema [F1] nicht mehr teilnehmen.
:muede:

A

annabellkiara

Guest

@pixxelschubser
Vielleicht kam es von mir nicht so rüber - natürlich war der Hinweis auf F1 zielführend und ich habe mich ja auch artig bedankt. Es sollte in keinem Fall beleidigend oder abwertend klingen. Ich konnte aber mit dem alleinigen Hinweis "idml" rein gar nichts anfangen. Und wie ja gleich geschrieben,
Mit eurer "Hilfe zur Selbsthilfe" hat das ja jetzt geklappt -

Also komm, gehen wir auch weiterhin gemeinsam auf die Suche.

Anna

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden