Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS5 Hintergrundaufgaben abbrechen

P

PaMe

Guest

Hallo,

mein InDesign CS5 macht mich noch fertig. Eigentlich liebe ich das Programm und arbeite täglich wirklich sehr gern damit. Doch seit dem Umstieg auf CS5 läufts nich mehr rund.

Am meisten nervt, dass ich keine Möglichkeit habe, einen PDF-Export aus ID CS5 abzubrechen :mad:

Ich sehe zwar das graue Kreuz im Bedienfeld, kann es aber leider nich beenden.
Ich kann auch im Dock ID CS5 nich abbrechen, da ja bekanntlich eine Hintergrundaufgabe läuft (welche ich ja aber leider nich manuell abbrechen kann).
Fazit: System-Neustart :(

System: Mac OS X 10.6.4, CS5 (aktueller Update-Stand)

Bug oder Feature?!

Ich arbeite aktuell an ner Broschüre und der Export bleibt nach 9% hängen. Fehlersuche im Dokument (Verknüpfungen ect.) geht zwar voran, nur nervts beim Testen doch gewaltig, jedes mal mein System kalt zu starten...

Habt ihr ne Idee?

Danke und VG PaMe

Design & Layout

jimny1999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign CS5 Hintergrundaufgaben abbrechen

Fazit: System-Neustart :(

Was ist mit der Tastenkombination <Apfel>+<alt>+<esc>? Normalerweise sollte dann ein Fenster auftauchen, in dem einige laufende Programme gelistet sind, von denen Du jedes auswählen und "sofort beenden" kannst ...

Da InDesign CS5 auch bei mir instabiler läuft als CS4, benutze ich diese Option leider recht häufig.

P

PaMe

Guest

Danke,

funktioniert aber leider auch nicht, da InDesign CS5 mit einer nicht abrechenden Hintergrundaufgabe beschäftigt ist, sich nich ausschalten lassen will und dazwischen funkt...

ich glaub ich geh jetzt erstmal kurz raus um zu:motz::motz::motz:

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Bei mir lässt sich die Hintergrundaufgabe nach 5 mal klicken schon beenden - oft ne Kombi aus wildem X klicken und Esc drücken :D
Vielleicht liegt es einfach an dem File - dass sich auch dieses Fenster komplett aufhängt und sich deshalb nicht beenden lässt.

Was ergab die Ursachenforschung?
Ich habe vermehrt Probleme mit eps die mein Kollege leider sehr gerne verwendet und komplexen Kurven mit Verlauf. Da beendet sich mein Indesign dafür automatisch (toller Service!) ohne Vorwarnung. Nichtmal das schöne Apple Farbrad kommt - einfach zupp und weg.

Wie ich aber auch meinem Kollegen gesagt habe:
Du musst die naive Denkweise aufgeben, dass ein neues Programmrelease auch wirklich besser sein muss als das vorherige.

:) CS4 4ever

LG Nala

A

antonio_mo

Guest

Ich habe vermehrt Probleme mit eps die mein Kollege leider sehr gerne verwendet ...

Daher....KEIN (E)PS mehr innerhalb des Adobe Workflow!
Es ist ein totes Format, zudem gibt es andere native Formate die man benutzen sollte.

Dein Kollege sollte sich neu schulen lassen.

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

Mein Kollege ist 38 und ich 25 - eher bin ich diejenige die von ihm lernen kann. Aber was neue Formate angeht ist er wohl nicht umstiegsfröhlich.
:D

Als mit dem neuen OS auch Freehand nimmer ging, hat er sich lieber einen Patch runtergeladen um das umgehen, anstatt Illustrator zu lernen ...

Ich bin ja immer er diejenige die sich denkt: umso mehr Programme ich beherrsche umso besser. Gibt natürlich auch Favourites bei mir. Ich hätte tausendmal lieber ein Indesign in dem man auch perfekte Effekte machen kann - als ein Illustrator. Ich würde mir wünschen das Indesign zum all in one Produkt wird *träum*

Genug mit Offtopic.
Leider sieht man auch an den neuen "Entwicklungen" dass nicht jede Neuerung besser ist.

mordilla

adobefreak

hintergrundaufgaben kann man abbrechen, in dem man auf fenster > hilfsprogramme > hintergrundaufgaben geht und dort auf den roten kreis mit dem weissen kreuz drin klickt :)

jimny1999

Nicht mehr ganz neu hier

hintergrundaufgaben kann man abbrechen, in dem man auf fenster > hilfsprogramme > hintergrundaufgaben geht und dort auf den roten kreis mit dem weissen kreuz drin klickt :)

Das wissen in diesem Thread eigentlich alle, würde ich mal behaupten. :)

Die neue Frage, die große Frage ist: Was machst Du, wenn das mit dem roten Kreis und dem weißen Kreuz nicht funktioniert?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden