Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[InDesign CS5] InDesign-Datei zu HTML-Datei einwandfrei umwandeln

Jen0211

Noch nicht viel geschrieben

Hallihallo,

ich habe da mal eine Frage, komme da selbst leider nicht mehr weiter.

Ich würde gerne aus einer InDesign(CS5)-Datei, welche 3 Einzelseiten beinhaltet (eine Art Produktblatt), eine HTML-Datei machen. (Diese soll man später auch woanders einbinden können.)
Ich weiß, dass dies über InDesign funktioniert und als eine HTML-Datei abgespeichert werden kann, hatte dies vor kurzem auch schon ausprobiert, jedoch sah die danach geöffnete HTML-Datei nicht wirklich genauso aus wie die eigentliche Datei, d.h. es hatten sich Bilder verschoben und ein paar Texte waren nicht richtig angeordnet. Hm.. :(

Ich bin auch offen für andere Wege aus den Dateien eine HTML-Datei zu machen, z.B. eine InDesign-Datei als pdf abzuspeichern und dann in eine HTML, falls das geht.. jedoch muss das Layout stimmen und nichts darf verschoben sein.. das muss unbedingt genauso aussehen.

Kennt sich jemand damit aus, hat dies schon einmal angewendet oder einfach einen guten Tipp für mich?!?


Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße! :)
 

Design & Layout

Jaelina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [InDesign CS5] InDesign-Datei zu HTML-Datei einwandfrei umwandeln

Naja, genau genommen: Niemals von irgendeinem Programm einfach umwandeln lassen, sondern selber nachbauen :)
 

TheTalesOfImmo

Medieninformatiker

AW: [InDesign CS5] InDesign-Datei zu HTML-Datei einwandfrei umwandeln

Du könntest versuchen die indd in Dreamweaver zu importieren. Ich rate davon allerdings ab.

Im Hinblick auf ein gutes Markup solltest Du die Seite vom Reißbrett nachbauen, wie Jaelina schon angemerkt hat. Das hält den Code schlank und valide.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: [InDesign CS5] InDesign-Datei zu HTML-Datei einwandfrei umwandeln

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Es ist letzlich sauberer und am Ende weniger frustrierend, wenn Du das Ganze neu machst, als zu versuchen es von ID zu konvertieren. Alternativen wären eventuell das Ganze (Was wir nicht kennen) in PDF oder ggf Flash umzuwandeln. Allerdings gibt es ja dann oft das Problem des unterschiedlichen Formats von Print- und Screen (Hoch- und Querformat) was einer wirklich gut aussehenden Lösung meist im Wege steht.
Eien 1:1-Umsetzung ist in HTML/CSS systembedingt sowieso nicht möglich, da du ja nie Zugriff auf die Browserwahl und -einstellung der User hast.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: [InDesign CS5] InDesign-Datei zu HTML-Datei einwandfrei umwandeln

Jawohl ja, da kann ich mich auch nur anschließen. Spätestens, wenn Du die Seite auf verschiedenen Browsern ansiehst kommt der Frust!

Aber wenn das eine Produktblatt ist, warum wandelst Du es nicht einfach in ein PDF um und bietest das dann in dieser Form für die Kunden im Internet an? Ne extra HTML Seite brauchts dazu ja eigentlich nicht!

B.G. hoffe das hilft weiter...
Solla
 

TheTalesOfImmo

Medieninformatiker

AW: [InDesign CS5] InDesign-Datei zu HTML-Datei einwandfrei umwandeln

Jawohl ja, da kann ich mich auch nur anschließen. Spätestens, wenn Du die Seite auf verschiedenen Browsern ansiehst kommt der Frust!

Das kann man so auch nicht pauschalieren. Wenn man keine exotischen div-Konstrukte baut, sieht HTML (fast) überall gleich aus.

Es würde aber helfen, wenn Du ein Beispiel anbietest, welches Layout Du gerne umsetzen würdest. Das hilft uns sicherlich weiter. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben