Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign CS5 lässt sich nicht schließen

widder31

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Ich habe auf meiner Workstation die CS5-Suite Design Premium installiert. Seit CS5 lässt sich bei mir Indesign nicht mehr ordnungsgemäß schließen. Ich muß dann immer über den Taskmanager gehen und die Indesign.exe manuell schließen. Dieses Problem tritt auch nur bei meinem Rechner auf. Ich habe das ganze mal auf meinem Laptop installiert (gleiches Betriebssystem Win7Prof.64bit) und dort tritt der Fehler nicht auf. Hat da jemand von Euch ne Idee. Wird wahrscheinlich an irgendwelchen "Quertreibern" liegen.
Konfig: Win7prof. 64bit; 2 Intel Xeon 5520; 6GB RAM
Office 2010, NOD32 Antiviren-Programm
Bei Photoshop, Illustrator gibts keine Probleme. Kennt jemand dieses Problem?

Design & Layout

klausherbert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Indesign CS5 lässt sich nicht schließen

Hallo Widder31,
eine Lösung habe ich nicht parat, aber ich kenne das Problem von InDesign CS4. Da ging es mir auf einmal auch so. Keine Ahnung warum. Irgendwann gab es wieder mal ein Update und die Mucken waren auch weg.
Blös ist eigentlich nur, dass das einmal geöffnete und wieder geschlossene Programm nicht noch einmal geöffnet werden kann.
Also Geduld, vielleicht erholt es sich wieder.
Gruß
Klaus

widder31

Hallo Klaus
Danke für die Antwort. Ich habe es ja auch schon mal neu installiert, wo es dann mal 2 Tage funktionierte. Na, mal sehen...das letzte Update hat jedenfalls keine Besserung erzielt.
Gruß, Micha

smartand

Hallo, habe gerade deinen Beitrag gelesen. Könnte es nicht an der Grafikkarte liegen?

widder31

Hallo
Nun, es kann natürlich an der Grafikkarte liegen, aber das ist eine Quatro 1800 von Nvidia. Also nicht grad eine No-Name. Ich arbeite ja auch viel mit CAD. Ich werd mal trotzdem die Treiber aktualisieren. Danke erstmal für den Tipp

smartand

Hallo
Nun, es kann natürlich an der Grafikkarte liegen, aber das ist eine Quatro 1800 von Nvidia. Also nicht grad eine No-Name. Ich arbeite ja auch viel mit CAD. Ich werd mal trotzdem die Treiber aktualisieren. Danke erstmal für den Tipp

Ich habe eine Zeitlang immer eine Fehlermeldung bekommen, dass etwas mit meiner Grafikkarte nicht stimme.Auch von der Marke Nvidia. Vielleicht findest du zu Thema ja noch was bei google.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden