Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign [CS5]-Musterseite-Rahmen

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich habe soeben ein für mich neues Phänomen entdeckt.
Folgende Situation:

Ich habe meinen Folder mit den Musterseiten gestaltet.
Nun will ich aber einen Rahmen der sich auf der Musterseite befindet löschen.
Ich klick also auf dieser Seite mit Stgr+Shift auf den Rahmen und lösch ihn...
Und jetzt kommts - der Rahmen kommt wieder... Ich kann soviel mit Strg+Shift klicken und den Rahmen wegziehen und löschen.. es kommt immer wieder auf der selben Stelle der Rahmen von der Musterseite...

Hab dann auf einen anderen Rahmen (der auch auf der Musterseite ist) auf der Seite probiert zu löschen (mit Strg+Shift) - da funktionierts.

Hm... Hatte die Rahmen auf der Musterseite schon "Untersucht" - finde aber keinen Unterschied...

Kann mir da wer helfen bzw. aufklären was da anders eingestellt als bei den anderen Rahmen...

Danke.
lg, Bernsch

Design & Layout

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: InDesign [CS5]-Musterseite-Rahmen

Hi, der Befehl: "... Objekte von Mustervorlage abtrennen" löscht den Bezug zur Musterseite.
das müßte klappen lg

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesign [CS5]-Musterseite-Rahmen

Ich will ja nicht ALLE abtrennen... Nur den einen Rahmen...
Bei allen anderen funzt es ja.

Ich hab einfach auf der Musterseite den Rahmen NEU aufgezogen uns gegen den "komischen" ersetzt. Jetzt funzt es wieder ganz normal mit Strg+Shift auf der Seite den Rahmen von der Musterseite zu lösen.

Trotzdem würd ich gern wissen was da "anders"? eingestellt war...

hm.. wer ne Idee?

lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden