Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesign CS5: Wesentliche Unterschiede zu CS2?

H

huw

Guest

Hallo,

ich werde mich zukünftig dienstlich mit InDesign CS5 beschäftigen müssen und habe mir dazu aus der Bibliothek ein dickes Kompendium ausgeliehen, allerdings eben zu CS2. Was meint ihr, kann man damit erst mal die Grundlagen erarbeiten oder sind die Unterschiede zwischen den Versionen schon zu groß?

Grüße
huw

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: InDesign CS5: Wesentliche Unterschiede zu CS2?

Hallo,

ich werde mich zukünftig dienstlich mit InDesign CS5 beschäftigen müssen und habe mir dazu aus der Bibliothek ein dickes Kompendium ausgeliehen, allerdings eben zu CS2. Was meint ihr, kann man damit erst mal die Grundlagen erarbeiten oder sind die Unterschiede zwischen den Versionen schon zu groß?

Grüße
huw

JA absolut!
Verschwende Deine Zeit nicht mit ID CS2.
Warum kaufst Du Dir kein Buch zu CS5?
Es gibt auch sehr gute Videos dazu von Video2brain zb.

S

Sanycore

Guest

Es wäre wirklich Zeitverschwendung das Buch über CS2 zu lesen.

Alles ganz schön veraltet.
Es gibt ja mittlerweile komplett andre Funktionen.

Bin damals auch von CS2 direkt auf CS4 umgestiegen. Musste mich erstmal ganz neu einarbeiten.

Lg.sany

msblacky

Helper

Galileo Press hat dazu auch gute Sachen, hab jetzt erst beim Relaunch-Woche ein Buch und eine DVD gewonnen und das was ich bis jetzt gelesen oder gesehen habe echt gut gemacht.

msblacky

A

antonio_mo

Guest

Welches Buch hast Du denn gewonnen?
Galilepress bieten einige ID CS5 Bücher an daher.

msblacky

Helper

Hallo,

Adobe InDesign CS5 - Schritt für Schritt zum perfekten Layout war es.

msblacky

Koile

..kann googeln!

Wobei ich aber denke dass die Grundlagen auch in nem CS2 -Buch rüber kommen und wenn du die kannst lernst du ja auch ziemlich schnell so weiter bzw können dir ja dann zB auch Tutorials von hier helfen.
Hab zwar CS2 nicht kennen gelernt aber hab ne Weile mit CS3 gearbeitet (jetzt CS5), ich hoffe dass die Unterschiede zwischen CS2 und CS3 nicht so groß sind, dass meine Aussage nicht zutrifft.

A

antonio_mo

Guest

Es wäre Zeitverschwendung, sich mit einem Programm wie ID CS2 zu befassen, wenn es in der Version CS5 gravierende Unterschiede gibt.
In CS4 gab es schon große Neuigkeiten, aber jetzt mit CS5 ist ID nicht mehr "nur" ein Satzprogramm.

attrip

Typographin

…ich hoffe dass die Unterschiede zwischen CS2 und CS3 nicht so groß sind
der Schritt von CS2 zu CS3 war wohl ein Meilenstein in der CS-Geschichte

Ich habe letzten Sommer einen VHS-Kurs hier in Berlin zu CS 2 besucht, CS5 war gerade draußen, aber lief bei denen noch nicht. Am Ende des Kurses war CS 5 dann auch einem der Rechner installiert und die Dozentin räumte einen ganzen Nachmittag nur für die Erklärung der Unterschiede ein. Stöhnend mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass viele der Wege, die wir uns gerade eingeprägt hatten, nun vollkommen überflüssig geworden waren.
Schließe mich meinen Vorpostern an. Rechne mal die Zeit, die Du verschwendest, Dir etwas Veraltetes einzuprägen und dann wieder umzulernen gegen den Preis eines Buches (bei terrashop ab 15,- Euro)

Zuletzt bearbeitet:
H

huw

Guest

Ok, dann werde ich mal schnellstens nach einer aktuellen Ausgabe schauen. Das hatte ich ja sowieso vor, aber fürs erste war eben in der Bibliothek gerade nichts anderes zu haben.

Euch allen vielen Dank. Freut mich schon, hier eine rege und kompetente Truppe vorzufinden.

Bis dann
huw

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden