Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign CS6, Bedienfelder unter El Capitan

rakader

Watmahatdahatma

Ich habe erhebliche Probleme mit Indesign CS6 unter El Capitan 10.11.4. Die Bedienfelder benötigen Sekunden zum Öffnen und ebenso zum Schließen. Java Downgrade wurde gemacht. Weiß jemand um die Lösung? Tante Google hilft hier nicht weiter - zu viele Hilfsansätze mit Halbwissen. somit sind die Cracks gefragt.

Das Ganze läuft auf einem iMac Late 2011 mit 12GB RAM.

Da ich jetzt wirklich nicht mehr weiter weiß - Dank vorab!

Design & Layout

A

annabellkiara

Guest

1. Nachts um vier wälzt man solche Probleme nicht
2. Indesign braucht auch hier auf dem MacPro zum Start fast 3x länger als z.B. Ps
3. Fehlen viele andere infos, um dir raten zu können. Versuche mal, beim Start das PRam zu löschen

rakader

Watmahatdahatma

Du lehnst Dich aber weit aus dem Fenster, ohne Ahnung der Hintergründe, was die Zeit anlangt. Indesign startete beim ersten Mal der Sitzung schon immer länger. PRAM wurde schon versucht - ohne Verbesserung. Auch wurden alle 3rd-Party-Plugins deaktiviert, alle Caches gelöscht, ID neu aufgespielt, Java downgegradet - bring alles nichts. Seltsam ist, dass Illustrator rennt.

A

annabellkiara

Guest

Ich lehne mich immer aus dem Fenster, wenn ich sehen will, was draußen geschieht. :eek:
Was hast Du noch alles probiert? Ab wann ist das Problem aufgetreten? Welche Java-Version?

rakader

Watmahatdahatma

Getestet die Java 2015 und Jave SE 8 u91.

Das Problem ist bei einer Reinigung mit TinkerTool vor 2 Wochen aufgetreten. Danach habe ich CS6 neu installiert.
Ich kann es aber nicht genau eingrenzen, da ich Indesign einige Zeit nicht genutzt habe. Eventuell ist mir das Lahmen der Bedienfelder vorher nicht aufgefallen.
Backup ist vorhanden - aber ich hatte noch keine Zeit zum Einspielen.

A

annabellkiara

Guest

Da im Forum von "Typo" außer dem Hinweis von "Vektorgarten" nichts Hilfreiches steht und zumindest ich dein Problem nicht nachvollziehen kann (bei mir ist Java 8 Up 91 installiert), kann ich nur empfehlen, zunächst deine TimeMachine zu bemühen und zurückzugehen vor jenen Zeitpunkt, als TinkerTool noch nicht eingesetzt war.

Nachtrag:
Zum PRAM - eventuell den Startvorgang bis zum 3. oder 4. Gong wiederholen

Rata

Die Schriften schon überprüft? ;) Nur eine platt, kann, obwohl gar nicht im Gebrauch, solch ein Verhalten auslösen :nick:

Lieber Gruß
Rata

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden